One-Night-Stand Gründe?

12 Antworten

Naja sex ist gut gegen stress. Soll für gewöhnlich spaß Machen und ich denke es gibt viele Menschen die sich einfach nicht binden wollen.

manche haben schon mit sich selbst zu viele Verantwortungen und andere wiederum haben einfach noch nicht due richtige gefunden oder sich nicht verliebt und wollen aber trotzdem ein Sexleben haben.

so viel ist da glaube ich bei der mehrzahl gar nicht bei. Einige mögen es auch einfach unverbindlich neue Leute kennen zu lernen vom Charakter her als auch sexuell.

Es gibt jüngere und ältere Männer, denen es leicht fällt, eine Frau für den schnellen Sex zu finden.

Diese Männer wollen ihre sexuellen Bedürfnisse ausleben, sie lieben dabei die Abwechslung und wollen mit möglichst vielen Frauen Sex haben.

Gleichzeitig wollen sie sich nicht an eine bestimmte Frau binden, das würde einerseits die Abwechslung bei den Frauen beenden,...

...andererseits würden sich durch eine Beziehung - Verpflichtungen ergeben. Gemeinsamer Haushalt, Wohnungskosten, Haushaltskosten. In der weiteren Folge kommt der Kinderwunsch, Heiraten. Wenn eine Trennung folgt, ist der Mann unterhaltspflichtig.

Die letzten beiden Sätze sind das Hauptargument, warum sich manche Männer nicht auf eine Ehe mit Kindern oder eine feste Beziehung einlassen.

Da geht es entweder um einen Selbstbeweis, eine gewisse Leistung noch erbringen zu können ("ich kann noch...") oder schlicht um die Lust oder auch darum, besser als andere zu sein indem man mehr "Bettkontakte" mit Frauen hat. Es gibt allen Ernstes irgendwelche Klemmitypen, die One-Night-Stands regelrecht sammeln wie andere Leute Briefmarken und sogar Tagebücher darüber führen, wann sie mit wem wie ... schlimm. Auch ältere Herren fallen diesbezüglich noch auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um neuen Erfahrungen zu machen. Um einen Menschen anders kennen zu lernen. Um die Zeit mit einem Menschen anders zu verbringen. Um sich gegenseitig zu helfen. Um sich selbst in Schwerkraft fallen zu sehen. Um sich selbst anders kennen zu lernen.

Weil etwas Etwas will. Freier Wille vielleicht. Der Drang zu Treiben. Die Unmöglichkeit damit aufzuhören. Die Tatsache, sich bewegen zu müssen, in einen Raum und einer Zeit.

Was auch immer es ist, es ist einfach so, das es keinen Halt gibt. Irgendwer wird immer irgendwen berühren wollen.

Die Saat wurde gelegt, bevor Menschen ihre Kultur hatten.

? Dafür braucht es "Gründe"? Sagt wer? Der, der die Ehe erfunden hat? ^^

Im Ernst:

Sexualtrieb.

Der Drang, seine Gene mittels Fortpflanzung möglichst schnell möglichst weit zu verbreiten.

Und natürlich schlicht Spaß am Sex.

Beides ist bei Frauen auch nicht wirklich anders.

Zu einem ONS gehören ja auch schließlich immer (mindestens) 2 ... :)

Verhütungsmittel ändern ja nicht die Natur ...

... aber sie nehmen Frauen die Sorge, schwanger zu werden, obwohl sie es nicht werden wollen.

Übrig bleiben: Trieb und Spaß.

Ist übrigens bei fast allen Menschen so. Durchaus auch während einer Beziehung.

Wie heißt es doch so schön: Gelegenheit macht Liebe. :)