Wieso haben Bud Spencer und Terence Hill nicht noch mehr Filme gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube vor vielen Jahren mal ein Interview mit Terence Hill gelesen zu haben, in dem er sagte, dass das wohl keine bewusste Entscheidung war. Mir wäre jetzt auch nie zu Ohren gekommen, dass die sich damals zerstritten hätten oder so.

Kann mir wohl vorstellen, dass es viele Faktoren hatte. Beide waren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und hatten ja eben auch viele eigene Projekte am Laufen, obwohl sie in den 80ern ja noch ein paar Filme gedreht haben. Aber beide sind Multitalente und haben viel zu der Zeit gemacht. Produziert, kompuniert, Regie geführt, Drehbücher geschrieben etc. Dazu kam wohl auch einfach irgendwann das Alter (Bud Spencer war ja damals schon 55 Jahre alt) und sicherlich auch die Erkenntnis, dass ihre Filmgenre sich dem Ende neigt und das Bedürfnis was neues zu machen. Bud Spencer hat zumindest in seiner Biografie geschrieben, dass er auch gerne ernstere Rollen gespielt hätte und immer was neues probieren wollte. Hat er dann ja letztlich auch gemacht.

94 haben die beiden ja nochmal die Troublemaker gedreht, aber spätestens da hat man auch gemerkt, dass das Erfolgsduo und diese Haudrauffilme einfach nicht mehr gezündet haben.