Mögt ihr Bud Spencer oder Terence Hill lieber?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bud Spencer 57%
Terence Hill 43%
Niemand 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Terence Hill

Beides sind Projektionsfiguren, auf die wir unsere Wünsche übertragen, dass wir auch mal so einfach und leicht mit Typen fertig werden, die uns „dumm kommen“.

Bud Spencer wirkt in den Prügelszenen allein durch seine bullige Stärke glaubhafter, Terence Hill, eher schmächtig, wirkt unglaubhaft, wenn er gleich mit 4, 5 Angreifern fertig wird; bei 1 bis 2 Personen wendet er manchmal intelligente Tricks an (beim Poker-Falschspieler oder gegen Kl. Kinski), was lustig wirkt.

Insgesamt meine ich, Bud Spencer hat doch eine sehr sparsame Mimik, während Hills Mimik etwas varianter ist. Da seine Tricks, mit dummen Angreifern spielend leicht fertig zu werden, lustig wirken, ist er mir etwas sympathischer als der Hau-drauf-Spencer, dem nichts weiter einfällt, als jemandem auf den „Kopp“ zu hauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mich nicht entscheiden, weil ich irgendwie nur beide im Paket mag also die Filme mit beiden zusammen. Die haben meine Kindheit/Jugend irgendwie schon geprägt, wenn ein Film kam musste ich den gucken. Auch heute schaue ich die Filme noch gerne, die Atmosphäre ist gemütlich und immer lustig.

Bud Spencer

Puh musste gerade 40 Jahre Zeitreise machen. Bud Spencer mochte ich mehr. Er war dick und ein Rüppel. Es gab die Ansage und dann folgte meist keine Umsetzung. Und verkloppte Bud die Ungehorsamen. Ich fand auch lustig das er nicht der doofe war. Er war der kluge und war es Leid.

Terrence war der faule Lebenskünstler. Immer etwas im Windschatten von Bud. Ich fand ihn auch mystisch im Sinne von nicht berechenbar. Seine Welt war mir suspekt. Bud war einfach immer druff up de Doopköppe

  • sowohl als auch

auch wenn das nicht zur Auswahl steht

Bud Spencer

Sie funktionieren auch alleine, aber zusammen sind sie wie Pech und Schwefel.

Ich mag beide sehr, auch wenn ich Bud ein bisschen mehr mag, nur er haut den Lukas wie kein zweiter, er ist nun mal der Bomber.