Bud Spencer, Terence Hill Reihenfolge Egal?

7 Antworten

Die Filme haben keine bestimmte Reihenfolge in der man sie gucken sollte. Auch die Reihen wie die Plattfuss-Filme kann man in beliebiger Reihenfolge gucken.

Bild zum Beitrag

In ihrer ersten gemeinsamen Zusammenarbeit war (zumindest in der Original Fassung noch kein Humor im Spiel). 1967 übernahm Hill seinerzeit kurz die Rolle des Django, weil Franco Nero diese abgelehnt hatte (Django freilich nur in der deutschen Fassung!). Es gab in der Folge noch ein paar andere Western voller Gewalt Exzesse zu sehen. Der Film gar über 25 Jahre lang ab 18 und das auch nur geschnitten...Gibt's nun FSK: 16 in der harten Version.

Erst später (so um 1971) wurde alles zur Komödie aufgezogen. Das Konzept blieb dann so bestehen. Umkehrt macht es also so gesehen wenig Sinn. Es sind glaube ich nur drei oder vier der extrem zynischen im Umlauf gewesen. Diese passen nicht in's allgemeine Bild der Beiden. Sind daher gesondert zu betrachten.

https://www.youtube.com/watch?v=M7UFPCKYOVA

Ansonsten nach Belieben.

Bildquelle : Imago Stock&People.

Trailer: Youtube.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Film, Filme und Serien, Bud Spencer)

Sie haben viele Filme gemacht, zusammen oder auch getrennt. Jeder so mi eigener Geschichte. Und sie sind vielfältig. Da kann man Tage mit verbringen.

Deshalb heißt es Filme und nicht Serie

kabtor  03.11.2022, 08:40

Das ist Käse, nur weil was Film heißt bedeutet das nicht, dass es in Filmen keine Chronologie gibt. Natürlich gibt es viele Filme da ist es egal wie man sie ansieht, aber es gibt auch Filme, die machen keinen Sinn wenn man das davor nicht kennt oder der Überraschungsmoment wird zerstört.
Matrix, der Film war sehr überraschend vor allem weil man nach den Trailern etwas anderes erwartet hätte. Hätte ich Matrix 2 oder 3 gesehen hätte ich mir nie den fantastischen ersten angesehen. Hier geht es auch noch schön weil die Filme nummeriert sind. Schwieriger wird es schon bei der Fantastischen Millennium Triologie, auch hier ist die Reihenfolge schon sinnvoll die Titel aber nicht nummeriert. Auch könnte ich mir nicht vorstellen den Herr der Ringe in umgekehrter Reich anzusehen. Machen kann man das schon, aber man kann auch eine Serie rückwärts anschauen.
Es gibt Bud Spencer und Ternenc Hill Filme die hängen zusammen, aber zugegeben wenn man die in Falscher Reihe sieht ist es nicht so tragisch. Denn wenn man im der Fortsetzung sieh wie die beiden Partner sind und zusammen arbeiten, naja man wird sich damit nicht im erst Teil spoilern. Ich denke keiner wird Wahnsinnig überrascht sein, das die beiden die sich erst nicht mögen dann doch kooperieren. Und der eine oder andere Gag den man nicht merkt weil er auf den Vorgänger anspielt, geschenkt.
Aber zu sagen nur weil was Film heißt hat es keine Chronologie das wäre nicht richtig.

Du kannst sie getrennt voneinander ansehen.