Was war mit diesen Rehbock?

11 Antworten

Vielleicht war er einfach neugierig? Oder er hat bereits gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, zum Beispiel wenn er (im Winter) gefüttert wurde.

vielleicht ein gewisser Gewöhnungseffekt.

Vielleicht war es noch ein Jungtier und hat noch keine schlechte Erfahrungen mit Hund und Mensch machen müssen.

Es war sicher neugierig und wollte schauen was ihr seid.

Die scheue der Tiere wird meist erst von dennen erlernt durch schlechte Erfahrungen. (Jäger, wildernde Hunde sie.)

Die Tatsache ist, wenn dein Hund nicht angeleint wäre, hätte er den Bock gerissen und getötet und ein Jäger hätte ihn erschossen, weil du Wildererei und damit eine Straftat begangen hättest! Dein Hund hat den Bock erschreckt. Rehe sind durchaus wehrhaft, wenn Raubwild kommt. Mit ihren Hinterläufen können sie dir mit einem Schlag den Schädel durchbrechen. Man geht abends nicht in den Wald. Da fangen an, sich Jäger auf ihre Posten zu setzen