Frage von Spiritusss, 24

Was war für euch die beste Fußball WM aller Zeiten?

Für mich bis heute die WM 1990 in Italien. Aber nicht nur weil Deutschland Weltmeister geworden ist, sondern wegen allem drum und dran. 1998 in Frankreich war auch noch gut. Aber welche war eure Lieblings WM?

Gruß...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 24

1982 in Spanien...

Halbfinale gegen Frankreich. Ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel. Man lag in der Verlängerung schon mit 1:3 hinten. Da schoss noch Rummenigge den Anschluss und Fischer per besonders sehenswerten Fallrückzieher kurz vor Abpfiff den Ausgleich. Und dann begann das Elfmeterdrama, bei dem Deutschland zunächst ebenfalls hintenlag. Dann hielt uns Toni 2 Elfer, die uns ins Finale gegen Argentinien brachten. Unvergessliche Momente :))

Kommentar von TimeosciIlator ,

...die uns ins Finale gegen Italien brachten. So mut dat !

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Antwort
von Chumacera, 22

Für mich auch die von 1990. Die habe ich am emotionalsten verfolgt, das habe ich davor und danach nicht wieder so erlebt. Bei dieser WM war ich 17 und durfte auch in die nächste Stadt zum Feiern, hatte Fotos diverser Spieler in meinem Tagebuch und habe mit meinen Freunden so richtig mitgefiebert. Davor war mir so etwas alles nicht so wichtig und danach auch nicht mehr, denn dann stand ich im Berufsleben und andere Dinge traten in den Vordergrund, dann ging es nur noch um den Fußball an sich, wenn überhaupt.

Antwort
von Barry90, 21

Ganz klar 2014! Deutschland wird Weltmeister. Die Spanier und Italiener fliegen in der Vorrunde raus. Frankreich findet endlich zur gewohnten Form zurück.

Einzig schade war, das Brasilien von unserer Elf so brutal niedergestreckt wurde. Da hatte ich Streckenweise richtig Mitleid:(

Antwort
von Virginia47, 23

So viele habe ich noch nicht miterlebt. Aber ich fand 2006 toll. 

Antwort
von Spezialwidde, 23

Für mich wars 2006, einfach weil man hautnah dabei war

Antwort
von nowornever15, 15

1982 - besonders das Elfmeterschießen im Halbfinale gegen Frankreich.

Dann im Endspiel gegen Italien, noch 0:0 zur Halbzeit, leider aber doch noch 1:2 verloren.

Zu der damaligen Zeit war ich noch ein großer Schumacher +Littbarski Fan. 

Und an zweiter Stelle die WM 2014. Das Halbfinale gegen Brasilien war ein Traum, wie in einem Spielfilm! Und im Endspiel ein Zittern bis zum Ende!

    

Antwort
von BestOnce, 19

2010 fand ich sehr gut

Antwort
von Ninakoko92, 20

Ich fand die letztes Jahr zwar geil aber Brasilien hat mir voll leid getan

Kommentar von TimeosciIlator ,

Da bist Du nicht der einzige... schnüff

Antwort
von Zainha, 19

2010 war die beste 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community