Was war eure witzigste Reaktion auf euer Coming Out?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jahaha - da können Mütter echt penetrant sein.

Ich denke, die beste Reaktion ist weder lustig noch abwertend. Wenn die Eltern eh schon was ahnen - gar Bescheid wissen, bevor Sohnemann oder Tochter überhaupt was sagen müssen - dann wäre das ideal. Eltern können in der Lage sein, ihre Kinder zu kennen.

underdogs969  04.11.2023, 11:03

Stimmt, ich (Vater) wusste/vermutete es bei meinem Sohn schon lange vor seinem Coming out 👍😄

AriZona04  05.11.2023, 18:09

Vielen Dank für den Stern! Ich hoffe, dass viele Leser, die hier mitlesen und demnächst irgendwann Eltern sein werden, ihre Kinder dann kennen. Es ist den Kindern zu wünschen!

Ich glaube am coolsten fand ich einen Schulkollegen, der sich nach meinem Outing bei mir für diverse Sticheleien entschuldigt hat.

Zwar wusste ich nicht wovon er da gesprochen hat und der Zusammenhang erschließt sich mir auch bis heute nicht so ganz, aber scheinbar hat ihn das Outing irgendwie zum Nachdenken gebracht.

Sowas mag ich eigentlich. Wenn man nicht nur irgendwie reagiert, sondern auch reflektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Fast alle gratulieren sehr zu meinem Coming-Out. Meine Kinder und ihre Ehepartner, meine Arbeitskolleginnen, meine Freundinnen.

Alle außer meiner Mutter. Sie war äußerst skeptisch. Jahrelang trafen wir uns einmal in der Woche auf Kaffee und Zigaretten. Das kam abrupt zum Stillstand. Wir haben wochenlang nicht geredet. Schließlich rief ich sie an und sagte ihr, dass ich mich wiedersehen wollte, wie wir es immer getan hatten. Das Treffen verlief gut. Am Ende des Treffens sagte ich ihr, dass ich es nächste Woche noch einmal machen wollte, dieses Mal jedoch meine Partnerin mitbringen würde. Sie stimmte widerwillig zu. Dieses Treffen verlief unglaublich gut; Endlich akzeptierte meine Mutter meine Partnerin. Das Interessante daran war, dass meine Mutter sechs Monate später ihr eigenes Coming-Out hatte! Das war nicht überraschend, da sie seit über zehn Jahren nicht mehr mit einem Mann zusammen war. Wie meine Partnerin und ich haben auch meine Mutter und ihre Partnerin geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Ein lustiges Coming Out habe ich noch nie erlebt. Meine Outings waren immer unspektakulär, aber schön. Manche waren überrascht, aber nie hatte jemand ein Problem.

Eine Bekannte hat mir aber mal eine lustige Outing-Story von sich erzählt: sie ist, wie ich, bisexuell und war mit ein paar Kommilitonen zum Lernen verabredet. Abends wollten sie sich Pizza bestellen und sie konnte sich einfach nicht entscheiden, was sie für eine Sorte wollte. Daraufhin fragte einer ihrer Kommilitonen scherzhaft, wie sie es denn geschafft habe zu entscheiden, ob sie Jungs oder Mädchen mag und sie antwortete darauf grinsend: "Gar nicht."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Ich habs nen freund von mir gesagt. Weil er auf mich stand und nicht aufhören wollte es zu probieren. Ich hab ihn immer gekorbt bis es halt zu viel wurde. Nen halbes Jahr später hat er wieder angefangen, so mit mir zu flirten (anmachsprüche). Erst dachte ich, dass er mir nur schlechte anmachsprüche schicken wollte, da wir das früher auch immer gemacht haben. Aber nein er hat's ernst gemeint. Ich hab ihn dann drauf angesprochen, was das soll, da er ja wusste ich sei lesbisch. Er hat dann gesagt dass er auf mich steht und nach ein paar anderen Fragen von mir, dann. Das er dachte ich hab das mit dem lesbisch sein nur gemacht, damit er mit nicht mehr so schreiben würde. Ja rate mal wer mir nen Tag danach geschrieben hat, dass er jetzt auf jemanden anderen steht. Also das ging schnell😂

(Sry für Rechtschreibung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung