Was war euer schlimmster Alptraum?

Support

Liebe/r choklet,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Mein schlimmster Alptraum war vor paar Tagen. Ich träumte dass wir vor unserem Haus im Garten standen. Ich weiß nicht was wir im Garten wollten aber das war kurz nach Silvester . Denn wir sahen wie unsere Nachbarn bei Tag noch ein paar Racketen abfeuerten. Sie schossen vor unserem Haus an einer geraden Linie vorei. Dann schossen sie die nächste Rackete . Wir sahen wie sie sich immer mehr nach uns richtete . Unser Vater schprach; Eigentlich ist das Böllern ja jetzt verboten" . Doch in dem Moment war es schon eindeutig dass die Rakete zu uns geflogen kommt. Nun traf die Rakete auf unser Dach. Es zischte laut weil es vorher geregnet hatte . Sofort brach das Dach ein und das Haus begannn oben an der Ecke an zu brennen . Wir waren erschrocken und wollten die Feuerwehr anrufen. Doch wir bemerkten dass alle technischen Geräte noch im Haus waren . Das Feuer verbreittete sich rasend schnell. Wir wollten unsere Nachbarn bitten die Feuerwehr zu rufen doch die Nachbarn wollten von der Polizei keinen Ärger bekommen und liefen weg. Doch da gingen drei Fußgänger . Wir riefen ihnen zu dass sie die Feuerwehr rufen sollten . Einer der drei sah das brennende Haus und rannte weg. die anderen zwei riefen dann die Feuerwehr . Doch die kamen noch nicht so schnell( in einem Alptraum läuft echt ales schief .). Das Feuer war schon riesig und wurd größer und größer. Einige Dachplatten fielen vom Dach. Mittlerweile brannte schon ds ganze Haus. Unser Vater stand zu dicht am Haus unnd bekamm ein Brett an den Kopf. Jetzt kam Rettungsdienst und Feuerwehr die Feuerwehrleute begannen zu löschen. Ich begleitete meinen Vater im Rettungswagen zum Krankenhaus. Dort beekamm er ein Verband an den Kopf. Ich half ihm etwas weil auf dem Rückweg wurd im manchmal etwas schwindelig . Als wir wieder zu Haue ankammen lag alles in Trümmern . Unsere Mutter und die Feuerwehhrleute erklärten dass alles viel zu schnell herunterbrach und alles zu schnell brannte. Unsere Mutter hatte ein verbannd am Knöchel und die Einsatzkräfte erklärten dass ihr etwas brennendes auf den Fuß gefallen sei . Wir standen vor den Trümmern und wussten nicht was wir mmachen sollten. Einer der Feuerwehrleute bat uns von seinnem Frühstück an . Wir machten ein kleines Picknick . So wachte ich auf und blickte aus dem Fenster . ich traute meinen Augen nicht . Ich dachtee mir nur so ; Aber das war doch abgebrannt " Erleichtert merkte ich dass es nur ein Traum war .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine schlimmsten Albträume hatte ich zur Kindergartenzeit. Dort wurde ich immer von Wölfen verfolgt, die menschenähnliche Züge hatten. Das schlimme an den Träumen war allerdings gar nicht so sehr, dass was da passierte, sondern die Gefühle die ich dabei hatte. So schlimme Gefühle hatte ich in der Realität nur in total traumatisierenden Momenten *schüttelt sich

Hi!
also puhh ich hatte als kleines Kind ständig Alpträume aber mein schlimmster Alptraum war heute. Ich habe geträumt ich war in der Küche aufeinmal fallen Gegenstände um. das Wesen hat versucht mich zu besetzten und es auch geschafft hat. Ich konnte mich nicht mehr kontrollieren. Es war mitten in der Nacht und ich musste aufpassen wegen den Autos weil aufeinmal viele fuhren und mich fast angefahren haben. Dann war da ein Priester der mir helfen wollte aber dann flog ich irgendwie meine Mutter hielt mich fest und gab mir küsse. Ich hielt ihre Hand aufeinmal war da ein großes Loch am Himmel und ich schrie (aber man hörte meinen Schrei nicht) dann bin ich aufgewacht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist mehr zwischen Himmel und Erde, als wir sehen können. Funkwellen? Radiowellen? Infrarotes und ultraviolettes Licht? Radioaktivität? Gamma-Strahlen? Neutrinos? Tachionen? Ultraschall und Infraschall? Geister und Dämonen? Pheromone?

Das Leben ist kein Spaß, sondern bitterer Ernst. Harte Arbeit. Und am Ende stirbst du, und dann ist es so, als wärest du nie da gewesen.

Meinen schlimmsten Alptraum schreibe ich besser nicht. Der ist so abartig krank, dass er indiziert ist.

Kitiblub  16.04.2020, 19:18

Sone Träume sind schilmm. Gut Das du sie sie nicht schreibst

bei mir endet des immer witzig... ich bin mit meinem vater in ein haus, er schubst mich weg, kommt eine angerannt und versucht meinen dad zu erstechen... dann hab ich allerdings gechekct das es ein traum is... und hab mich mit denen die uns umbringen wollten angefreundet.... ^^bei nem anderen traum, wenns um meinen schwarm geht, und ich check das es en traum is, dann versuch ich trotzdem so viel zeit mit ihm zu verbringen^^...