Alle -Ismen sind Ideologien, genauso, wie der Katholizismus, der Fundamentalismus, der Faschismus, der Sexismus, der Nihilismus, der Kommunismus, der Sozialismus, der Kapitalismus. Welcher Gesinnung willst du denn sein?

...zur Antwort

Wir leben aus dem Grund, weil wir geboren wurden. Hätten unsere Eltern besser nachgedacht oder wären sie schlauer gewesen, dann wäre dieses "Unglück" nie passiert. Was bringt tierisches Leben mit sich? -> Hunger und Durst (Bedürfnisse). Und unser ganzes Leben lang leben wir, um unsere Bedürfnisse und Interessen (Neugier) und unsere Triebe zu befriedigen. Und zwar genau so lange, bis wir nicht mehr leben können, weil wir sterben müssen. Die Befriedigung kostet Geld, weil es nix geschenkt gibt. Um an das Geld zu kommen müssen wir arbeiten. Keine Zauberei, aber dennoch viel schwarze Magie.

Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Aber denken tust du nie.

...zur Antwort

Hier wird immer von "anziehenden Kräften" und "saugen" geschrieben. Ehrlich gesagt glaube ich nicht an anziehende Kräfte, sondern nur an abstoßende Kräfte. Ich kann ja schließlich auch keine Frau einfach "magnetisch" anziehen. Meiner Hypothese nach "explodiert" der Raum. Und dabei ist Masse nichts anderes, als kondensierter Raum, weil der Raum eben nicht unendlich ist. Die Erdoberfläche ist ja auch nicht unendlich groß. Vielleicht ist es auch eher eine "Implosion" einer Art 5-dimensionalen Seifenblase, wobei die ersten drei Dimensionen der uns nur namentlich bekannte Raum sind. Die vierte Dimension ist die Zeit. Und die fünfte Dimension ist der uns noch nicht zugängliche "Raum", um den der uns nur namentlich bekannte 3-dimensionale Raum als eine Art 3-dimensionale "Seifenblasenoberfläche" gekrümmt ist.

...zur Antwort

Unsere gesamte Technologie und Medizin entstand aus der Analyse und Entdeckung der Natur. Den Naturwissenschaften. Physik, Chemie und Biologie. Und, um etwas zu berechnen, braucht man die Mathematik. Und davon ist der Satz des Teufels ein wesentlicher Bestandteil.

...zur Antwort

Ich würde den einstellen, der für den jeweiligen Job die beste Sachkompetenz hat und sich gut führen lässt, in meinem Unternehmen würde ich niemals Querulanten dulden. Ich stelle schließlich Lohnsklaven ein. Das heißt, als Beweis, ob mir die Muslima gehorchen würde, würde ich sie Fragen, ob sie dazu bereit wäre das Kopftuch wegzulassen, wenn dies Verlangt wird. Der Islam fordert gehorsam. Und den würde ich ebenfalls von meinen Lohnsklaven fordern.

...zur Antwort

So, wie ich es mir erklärt habe, ist das Kopftuch nichts anderes als ein Symbol der Keuschheit. In diesem Sinne würde ich es positiv bewerten. Aber steht im Koran nicht in etwa: Die Frauen sollen Kopftücher tragen um ihr schönes Haupthaar zu verbergen, damit die Männer nicht zum straucheln gebracht werden.?

Wir haben hier in Deutschland eine Kultur, die einen ganz anderen Ursprung hat. Hier in Deutschland wird von den Männern Selbstbeherrschung verlangt. Sie sollen sich in der Öffentlichkeit Appetit machen lassen, ohne dabei die Frauen anzufassen. Gegessen wird dann zu Hause.

Andere Länder haben andere Sitten. Ich bin hier groß geworden und finde es teilweise immer noch befremdlich. Aber das ist dann MEIN Problem. Im Zweifelsfall gucke ich einfach weg.

...zur Antwort

Der Mensch ist frei geboren, doch überall liegt er in Ketten.

Menschen sind soziale Tiere und haben wie Tiere Bedürfnisse (Nahrung, Wasser, ein "Nest") und darüber hinaus Intressen und Wünsche (Zeitung lesen, TV gucken, Spiele spielen). Jedoch, damit der Hunger und der Durst gestillt werden kann und die Interessen und Wünsche verfolgt werden können ist eines nötig: Arbeit. Denn nur die wilden Tiere leben im Paradies und bekommen von Mutter Natur alles, was sie brauchen, um Kinder machen zu können. Tiere wissen nicht mal, dass sie Tire sind. Sie leben einfach und gehorchen ihrem Instinkt (ihren Trieben und Reflexen). Der Mensch ist so ziemlich das einzige Tier, dass weiß, dass es ein Tier ist, und ist zudem gut konditionierbar (dressierbar). Menschen sind sozusagen "ferngesteuert" aus ihrer jeweiligen Vergangenheit heraus. Ein Baby gehorcht noch seinem Instinkt. Hunger: Schreien. Durst: Schreien. Windel voll: Schreien. Das ist natürlich alles sehr unangenehm für das Baby. Es ist so schlimm, dass das Erinnerungsvermögen bei Menschen erst dann "einsetzt", wenn die ersten Zwänge, das erste MÜSSEN auftauchen. Meine aller Erste Erinnerung ist, wie ich im Kinderwagen liege und Harndrang verspüre und dann in die Windel puller. Das Bild, welches ich dabei vor Augen hatte ist ein sehr schönes Bild. Menschen sind also Tiere die MÜSSEN und sich ihres MÜSSENS bewusst sind. Und daher auch die ganze Entwicklung. Freiheit im Sinne von Vogelfreiheit ist eine Illusion. Es sind alles nur Illusionen, denn, um etwas zu Definieren, zum Beispiel das Wort "Abstraktion", braucht es wiederum Wörter, die dann ebenfalls eine Definition brauchen.

Du bist, wie du bist, weil du zu dem gemacht worden bist, was aus dir geworden ist. Streng genommen bist du (und alles andere auch) nur Staub im Wind.

Tu einfach was du willst und musst und lasse andere in Ruhe und in Ruhe das tun, was die tun wollen und müssen. Fressen, Saufen, Poppen, TV, Internet, Planschen, in der Nase Bohren, in der öffentlichkeit rumflitzen. Wenn dir ihre "Visage" nicht gefällt oder was sie unanständiges tun, dann guck einfach weg.

...zur Antwort

Da ist mehr zwischen Himmel und Erde, als wir sehen können. Funkwellen? Radiowellen? Infrarotes und ultraviolettes Licht? Radioaktivität? Gamma-Strahlen? Neutrinos? Tachionen? Ultraschall und Infraschall? Geister und Dämonen? Pheromone?

Das Leben ist kein Spaß, sondern bitterer Ernst. Harte Arbeit. Und am Ende stirbst du, und dann ist es so, als wärest du nie da gewesen.

Meinen schlimmsten Alptraum schreibe ich besser nicht. Der ist so abartig krank, dass er indiziert ist.

...zur Antwort

Lies die Sicherheitshinweise durch, die im Lieferumfang der Lampe waren. Oder guck direkt auf die Lampe, was da drauf steht. Gute Lampen haben eine Einprägung oder einen kleinen Aufkleber angebracht, wo die maximale Wattzahl angegeben steht.

...zur Antwort

Keith Jarrett - The Köln Concert - Part I
https://www.youtube.com/watch?v=r9ZDIGtQ4gU

...zur Antwort

Der Sinn des Lebens ist das Leiden. Der Hunger und der Durst und das Verlangen. Die nötige Aufgabe des Lebens ist die Arbeit, damit du dir deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Sterben musst du trotzdem, dann, wenn dein Körper nicht mehr Leben kann. Schwerwiegendes Organversagen. Fast jeder Tod tut mehr oder weniger weh, und ist in den letzen Augenblicken von einer unendlich großen Todesangst begleitet. Wenn ein Säugling an der Mutterbrust gestillt wird, dann fühlt er Omnipotenz. Er fühlt sich so wohl, weil die Geburt so eine Qual war. Welchen Sinn haben Schmerzen und Qualen? Verurteilen wir nicht jedes geborene Kind zum Leben? Zu welchem Preis? Wertvoll sind Menschen jedenfalls nicht, es sei denn, du bist Arbeitgeber und hast deine Lohnsklaven, so, wie in China die iPhones zusammengebaut werden. Wenn du dich nicht komplett selbst versorgst, dann bist du in unserer Welt entweder

1) Kapitalinvestor (du hast mehr als 200.000.000 € und dein Geld wird immer mehr)

2) Kleinunternehmer (du lebst von deiner eigenen Arbeit und zahlst deine Steuern)

3) Arbeitnehmer (du arbeitest für einen anderen Herrn und für die Investoren)

4) Sozialfall (du hast keinen bezahlten Job und bekommst dein Existenzminimum)

5) Obdachlos

6) Kind (du hast von den Systemen und der Welt und wie sie funktioniert noch keine Ahnung. Du lebst auf einem riesengroßen Abenteuerspielplatz und findest alles nur noch geil. Sogar Drogen. Weil du noch nichts weißt. Du bist ja noch ein Kind)

Leider haben heutzutage viele Menschen total ausgeblendet, dass das Leben eben kein Spaß ist, sondern eigentlich bitterer Ernst. Es geht nur noch um Konsum, Party, Vergnügen, Selbstdarstellung. 1024 Facebock-Freunde, aber niemand mehr, der sich wirklich für dich interessiert und in der Not, wenn es zu Ende Geht, deine Hand hält. Gestorben wird heute im Krankenhaus oder Altersheim.

Die Wahrheit auf dem Abenteuerspielplatz sieht leider nicht ganz so toll aus, wie sie ist. Aber apropos Abenteuer? Wann wird der nächste Amok-Lauf stattfinden? Mich wundert gar nichts mehr, weil ich zu viel weiß.

...zur Antwort

Der Sinn des Lebens ist das Leiden. Der Hunger und der Durst und das Verlangen. Die nötige Aufgabe des Lebens ist die Arbeit, damit du dir deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Sterben musst du trotzdem, dann, wenn dein Körper nicht mehr Leben kann. Schwerwiegendes Organversagen. Fast jeder Tod tut mehr oder weniger weh, und ist in den letzen Augenblicken von einer unendlich großen Todesangst begleitet. Wenn ein Säugling an der Mutterbrust gestillt wird, dann fühlt er Omnipotenz. Er fühlt sich so wohl, weil die Geburt so eine Qual war. Welchen Sinn haben Schmerzen und Qualen? Verurteilen wir nicht jedes geborene Kind zum Leben? Zu welchem Preis? Wertvoll sind Menschen jedenfalls nicht, es sei denn, du bist Arbeitgeber und hast deine Lohnsklaven, so, wie in China die iPhones zusammengebaut werden. Wenn du dich nicht komplett selbst versorgst, dann bist du in unserer Welt entweder

1) Kapitalinvestor (du hast mehr als 200.000.000 € und dein Geld wird immer mehr)

2) Kleinunternehmer (du lebst von deiner eigenen Arbeit und zahlst deine Steuern)

3) Arbeitnehmer (du arbeitest für einen anderen Herrn und für die Investoren)

4) Sozialfall (du hast keinen bezahlten Job und bekommst dein Existenzminimum)

5) Obdachlos

6) Kind (du hast von den Systemen und der Welt und wie sie funktioniert noch keine Ahnung. Du lebst auf einem riesengroßen Abenteuerspielplatz und findest alles nur noch geil. Sogar Drogen. Weil du noch nichts weißt. Du bist ja noch ein Kind)

Leider haben heutzutage viele Menschen total ausgeblendet, dass das Leben eben kein Spaß ist, sondern eigentlich bitterer Ernst. Es geht nur noch um Konsum, Party, Vergnügen, Selbstdarstellung. 1024 Facebock-Freunde, aber niemand mehr, der sich wirklich für dich interessiert und in der Not, wenn es zu Ende Geht, deine Hand hält. Gestorben wird heute im Krankenhaus oder Altersheim.

Die Wahrheit auf dem Abenteuerspielplatz sieht leider nicht ganz so toll aus, wie sie ist. Aber apropos Abenteuer? Wann wird der nächste Amok-Lauf stattfinden? Mich wundert gar nichts mehr, weil ich zu viel weiß.

...zur Antwort

Der Sinn des Lebens ist das Leiden. Der Hunger und der Durst und das Verlangen. Die nötige Aufgabe des Lebens ist die Arbeit, damit du dir deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Sterben musst du trotzdem, dann, wenn dein Körper nicht mehr Leben kann. Schwerwiegendes Organversagen. Fast jeder Tod tut mehr oder weniger weh, und ist in den letzen Augenblicken von einer unendlich großen Todesangst begleitet. Wenn ein Säugling an der Mutterbrust gestillt wird, dann fühlt er Omnipotenz. Er fühlt sich so wohl, weil die Geburt so eine Qual war. Welchen Sinn haben Schmerzen und Qualen? Verurteilen wir nicht jedes geborene Kind zum Leben? Zu welchem Preis? Wertvoll sind Menschen jedenfalls nicht, es sei denn, du bist Arbeitgeber und hast deine Lohnsklaven, so, wie in China die iPhones zusammengebaut werden. Wenn du dich nicht komplett selbst versorgst, dann bist du in unserer Welt entweder

1) Kapitalinvestor (du hast mehr als 200.000.000 € und dein Geld wird immer mehr)

2) Kleinunternehmer (du lebst von deiner eigenen Arbeit und zahlst deine Steuern)

3) Arbeitnehmer (du arbeitest für einen anderen Herrn und für die Investoren)

4) Sozialfall (du hast keinen bezahlten Job und bekommst dein Existenzminimum)

5) Obdachlos

6) Kind (du hast von den Systemen und der Welt und wie sie funktioniert noch keine Ahnung. Du lebst auf einem riesengroßen Abenteuerspielplatz und findest alles nur noch geil. Sogar Drogen. Weil du noch nichts weißt. Du bist ja noch ein Kind)

Leider haben heutzutage viele Menschen total ausgeblendet, dass das Leben eben kein Spaß ist, sondern eigentlich bitterer Ernst. Es geht nur noch um Konsum, Party, Vergnügen, Selbstdarstellung. 1024 Facebock-Freunde, aber niemand mehr, der sich wirklich für dich interessiert und in der Not, wenn es zu Ende Geht, deine Hand hält. Gestorben wird heute im Krankenhaus oder Altersheim.

Die Wahrheit auf dem Abenteuerspielplatz sieht leider nicht ganz so toll aus, wie sie ist. Aber apropos Abenteuer? Wann wird der nächste Amok-Lauf stattfinden? Mich wundert gar nichts mehr, weil ich zu viel weiß.

...zur Antwort

Der Sinn des Lebens ist das Leiden. Der Hunger und der Durst und das Verlangen. Die nötige Aufgabe des Lebens ist die Arbeit, damit du dir deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Sterben musst du trotzdem, dann, wenn dein Körper nicht mehr Leben kann. Schwerwiegendes Organversagen. Fast jeder Tod tut mehr oder weniger weh, und ist in den letzen Augenblicken von einer unendlich großen Todesangst begleitet. Wenn ein Säugling an der Mutterbrust gestillt wird, dann fühlt er Omnipotenz. Er fühlt sich so wohl, weil die Geburt so eine Qual war. Welchen Sinn haben Schmerzen und Qualen? Verurteilen wir nicht jedes geborene Kind zum Leben? Zu welchem Preis? Wertvoll sind Menschen jedenfalls nicht, es sei denn, du bist Arbeitgeber und hast deine Lohnsklaven, so, wie in China die iPhones zusammengebaut werden. Wenn du dich nicht komplett selbst versorgst, dann bist du in unserer Welt entweder

1) Kapitalinvestor (du hast mehr als 200.000.000 € und dein Geld wird immer mehr)

2) Kleinunternehmer (du lebst von deiner eigenen Arbeit und zahlst deine Steuern)

3) Arbeitnehmer (du arbeitest für einen anderen Herrn und für die Investoren)

4) Sozialfall (du hast keinen bezahlten Job und bekommst dein Existenzminimum)

5) Obdachlos

6) Kind (du hast von den Systemen und der Welt und wie sie funktioniert noch keine Ahnung. Du lebst auf einem riesengroßen Abenteuerspielplatz und findest alles nur noch geil. Sogar Drogen. Weil du noch nichts weißt. Du bist ja noch ein Kind)

Leider haben heutzutage viele Menschen total ausgeblendet, dass das Leben eben kein Spaß ist, sondern eigentlich bitterer Ernst. Es geht nur noch um Konsum, Party, Vergnügen, Selbstdarstellung. 1024 Facebock-Freunde, aber niemand mehr, der sich wirklich für dich interessiert und in der Not, wenn es zu Ende Geht, deine Hand hält. Gestorben wird heute im Krankenhaus oder Altersheim.

Die Wahrheit auf dem Abenteuerspielplatz sieht leider nicht ganz so toll aus, wie sie ist. Aber apropos Abenteuer? Wann wird der nächste Amok-Lauf stattfinden? Mich wundert gar nichts mehr, weil ich zu viel weiß.

...zur Antwort

Der Sinn des Lebens ist das Leiden. Der Hunger und der Durst und das Verlangen. Die nötige Aufgabe des Lebens ist die Arbeit, damit du dir deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Sterben musst du trotzdem, dann, wenn dein Körper nicht mehr Leben kann. Schwerwiegendes Organversagen. Fast jeder Tod tut mehr oder weniger weh, und ist in den letzen Augenblicken von einer unendlich großen Todesangst begleitet. Wenn ein Säugling an der Mutterbrust gestillt wird, dann fühlt er Omnipotenz. Er fühlt sich so wohl, weil die Geburt so eine Qual war. Welchen Sinn haben Schmerzen und Qualen? Verurteilen wir nicht jedes geborene Kind zum Leben? Zu welchem Preis? Wertvoll sind Menschen jedenfalls nicht, es sei denn, du bist Arbeitgeber und hast deine Lohnsklaven, so, wie in China die iPhones zusammengebaut werden. Wenn du dich nicht komplett selbst versorgst, dann bist du in unserer Welt entweder

1) Kapitalinvestor (du hast mehr als 200.000.000 € und dein Geld wird immer mehr)

2) Kleinunternehmer (du lebst von deiner eigenen Arbeit und zahlst deine Steuern)

3) Arbeitnehmer (du arbeitest für einen anderen Herrn und für die Investoren)

4) Sozialfall (du hast keinen bezahlten Job und bekommst dein Existenzminimum)

5) Obdachlos

6) Kind (du hast von den Systemen und der Welt und wie sie funktioniert noch keine Ahnung. Du lebst auf einem riesengroßen Abenteuerspielplatz und findest alles nur noch geil. Sogar Drogen. Weil du noch nichts weißt. Du bist ja noch ein Kind)

Leider haben heutzutage viele Menschen total ausgeblendet, dass das Leben eben kein Spaß ist, sondern eigentlich bitterer Ernst. Es geht nur noch um Konsum, Party, Vergnügen, Selbstdarstellung. 1024 Facebock-Freunde, aber niemand mehr, der sich wirklich für dich interessiert und in der Not, wenn es zu Ende Geht, deine Hand hält. Gestorben wird heute im Krankenhaus oder Altersheim.

Die Wahrheit auf dem Abenteuerspielplatz sieht leider nicht ganz so toll aus, wie sie ist. Aber apropos Abenteuer? Wann wird der nächste Amok-Lauf stattfinden? Mich wundert gar nichts mehr, weil ich zu viel weiß.

...zur Antwort

Der Sinn des Lebens ist das Leiden. Der Hunger und der Durst und das Verlangen. Die nötige Aufgabe des Lebens ist die Arbeit, damit du dir deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Sterben musst du trotzdem, dann, wenn dein Körper nicht mehr Leben kann. Schwerwiegendes Organversagen. Fast jeder Tod tut mehr oder weniger weh, und ist in den letzen Augenblicken von einer unendlich großen Todesangst begleitet. Wenn ein Säugling an der Mutterbrust gestillt wird, dann fühlt er Omnipotenz. Er fühlt sich so wohl, weil die Geburt so eine Qual war. Welchen Sinn haben Schmerzen und Qualen? Verurteilen wir nicht jedes geborene Kind zum Leben? Zu welchem Preis? Wertvoll sind Menschen jedenfalls nicht, es sei denn, du bist Arbeitgeber und hast deine Lohnsklaven, so, wie in China die iPhones zusammengebaut werden. Wenn du dich nicht komplett selbst versorgst, dann bist du in unserer Welt entweder

1) Kapitalinvestor (du hast mehr als 200.000.000 € und dein Geld wird immer mehr)

2) Kleinunternehmer (du lebst von deiner eigenen Arbeit und zahlst deine Steuern)

3) Arbeitnehmer (du arbeitest für einen anderen Herrn und für die Investoren)

4) Sozialfall (du hast keinen bezahlten Job und bekommst dein Existenzminimum)

5) Obdachlos

6) Kind (du hast von den Systemen und der Welt und wie sie funktioniert noch keine Ahnung. Du lebst auf einem riesengroßen Abenteuerspielplatz und findest alles nur noch geil. Sogar Drogen. Weil du noch nichts weißt. Du bist ja noch ein Kind)

Leider haben heutzutage viele Menschen total ausgeblendet, dass das Leben eben kein Spaß ist, sondern eigentlich bitterer Ernst. Es geht nur noch um Konsum, Party, Vergnügen, Selbstdarstellung. 1024 Facebock-Freunde, aber niemand mehr, der sich wirklich für dich interessiert und in der Not, wenn es zu Ende Geht, deine Hand hält. Gestorben wird heute im Krankenhaus oder Altersheim.

Die Wahrheit auf dem Abenteuerspielplatz sieht leider nicht ganz so toll aus, wie sie ist. Aber apropos Abenteuer? Wann wird der nächste Amok-Lauf stattfinden? Mich wundert gar nichts mehr, weil ich zu viel weiß.

...zur Antwort

Eine relativ freie übersetzung dieses Spruches ins Deutsche:

Nicht die Jahre in deinem Leben zählen. Es ist das Leben in deinen Jahren, was zählt.

Ich selbst nenne mich einen Dichter und Denker. Jedoch habe ich vieles nachgedacht, was andere bereits vorgedacht haben. Es gibt viele Philosophen. Jeder Philosoph ist jedoch nur "ein Kind seiner Zeit". Und kein mir bekanntes Wesen hat die Macht in die Zeit oder das Geschehen einzugreifen. Zum beispiel in dem es bereits geschehenes ungeschehen macht. In dem Film Zurück in die Zukunft geht es darum durch eine Zeitreise in die Vergangenheit zu erwirken, dass die Figuren geboren werden.

Jedoch gibt es einen anderen Spruch:

Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern.

Viele Menschen hatten ein mal eine mehr oder weniger grausame, frustrierende, leidvolle, traumatisierende, oder sonst irgendwie suboptimale Vergangenheit.

Sie denken an Morgen und wie sie in der Zukunft ihre Wünsche und Bedürfnisse möglichst gut befriedigen können. Schon der Gedanke daran, am nächten Morgen wieder frühstücken und Kaffe trinken zu können gibt ihnen Hoffnung und Zuversicht.

Nichts macht den Menschen so viel Spaß, wie ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Wären sie nicht geboren worden, so hätten sie niemals Bedürfnisse gehabt, und sämtliches Ungemach wäre ihnen erspart geblieben.

Du siehst, das Leben hat keinen höheren Sinn. Eigentlich ist es absurd.

...zur Antwort