Was war das beste was euch passiert ist?

5 Antworten

Für mich ist es einer der aller größten und wunderschönsten Geschenke- der Advent / das Weihnachtsfest welches meine Eltern mir seit meiner Geburt prägend und herzerwärmend ermöglicht haben. Es war immer so schön dekoriert ( Lichterketten, Weihnachtsfiguren, Tannenbaum, schöne Tischdeko, Kerzen, Adventskranz und und und), viele Weihnachtslieder wurden auf dem Plattenspieler gehört, wir haben uns eingekuschelt und dabei Weihnachtsfilme gesehen, zusammen Weihnachtslieder gesungen und Geschichten gelesen/ erzählt, schöne glückliche Fotos gemacht, sind schön im Schnee ( Früher gab es mehr Schnee) spazieren gegangen, naja mein Vater durfte mich auf dem Schlitten ziehen, auf Weihnachtsmärkte gegangen, in die schönen Weihnachtsgottesdienste, haben toll zusammen gekocht ( Für Heiligabend unsere traditionellen polnischen Weihnachtsgerichte) und den Advent über gebacken ( Plätzchen und Faworki z.B), ich habe es am Heiligabend und über die beiden Weihnachtstage genossen, dass wir alle frei hatten, fröhlich und somit voller Liebe waren. Und klar gab es auch die Bescherung. Ich verbinde sehr viel mit dem Monat Dezember

  • Nostalgie
  • Liebe
  • Geborgenheit
  • Eine Atmosphäre/ Stimmung, die sehr besonders und wunderschön ist. Vom ersten Adventssonntag an.
  • Die Weihnachtsmärkte
  • Dass viele Menschen wohl doch wissen, was Herzlichkeit, Frieden und Liebe bedeutet. Z.B was nettes zu tun wie etwa Obdachlose eine Bratwurst zu spendieren.
  • Schöne Dekoration/ Beleuchtung
  • Tolle Musik und Filme
  • Die Weihnachtsvorfreude an sich: Plätzchen backen, all die Düfte, die Lieder, Filme, der Adventskalender und vieles mehr

Ich würde also sagen, dass der Advent/ die Weihnachtszeit einer der besten Dinge sind, welche mir begegnen konnten.

Und auf jeden Fall die Zeiten in Polen mit anderen aus meiner Familie ( Großeltern und viele mehr)

  • Liebe ohne Ende
  • Gemeinsam Zeit miteinander verbringen
  • alle haben frei (Zumindest meine Eltern (Urlaub), meine Oma und ich)
  • familiäre Aktivitäten ( Kochen, Spaziergänge, Ausflüge, einfach nur zusammen sein)

Dass mir als Kindergartenkind Anime gezeigt wurden, würde ich auch als einer der schönen Dinge sehen. Anime haben mich geprägt.

Oh und dass ich über Queere aufgeklärt wurde und zum Glück nicht als intolerante Person mit einem Weltbild von so 1631 oder so den Weg fand.

Eine nette Familie zu haben, ein Dach über dem Kopf, jeden Tag warmes essen, Kleidung. Das sind Dinge, die man oftmals vergisst, da man daran gewohnt ist, doch man sollte dankbar dafür sein. Ich habe die Möglichkeit zur Schule zu gehen, Harfe zu spielen, ich hab Freunde, die mich unterstützen. Das alles ist das Beste, was mir je passiert ist.

lg hummie :)

Eine Familie zu haben, die immer für mich da ist.

NINJA6662434
Fragesteller

Sehr schön!

Der Dialyse und dem Typ 1 Diabetes abschwören dürfen, da ich mit einer 9 stündigen Doppeltransplantation eine neue Niere und Bauchspeicheldrüse erhielt.

Dummerweise gab es durch die Transplantation Krebs (PTL-B), aber der ist inzwischen auch besiegt!

Eine neue Niere zu bekommen.

Wiesel1978  24.10.2022, 13:47

Habe dazu noch eine Bauchspeicheldrüse bekommen 😉

Wiesel1978  24.10.2022, 13:53
@Rosswurscht

Die Pankreas machte anfangs Probleme (1,5 L Eiter um das Organ, vermutlich ein Keim) und die Insulinproduktion war (vermutlich aufgrund der hohen Cortison Dosis) eingeschränkt.

Aber inzwischen alles top.

Selbst auch?

Rosswurscht  24.10.2022, 13:54
@Wiesel1978

Sehr gut 👍 meine Niere hat nach 16 Jahren ihren Dienst quittiert. Seit 6 Jahren hänge ich nun wieder an der Maschine.

Wiesel1978  24.10.2022, 13:56
@Rosswurscht

Tut mir leid das zu hören. Ich hatte zur Dialysezeit Peritonealdialyse gemacht. Aber 16 Jahre ist ja dennoch eine ordentliche Leistung.

Rosswurscht  24.10.2022, 13:58
@Wiesel1978

CAPD habe ich probiert. Hat nicht ausgereicht.

Ja, waren 16 völlig normale Jahre. Ohne Abstoßung oder Entzündung etc. Aber dann ging’s trotzdem den Bach runter.