Was ist dir schon passiert, was dich zu einer stärkeren Person gemacht hat💪?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jemanden von ganzen Herzen geliebt. Ich war verliebt in meinen besten Freund. Der hat mich gemobbt und ist mit meiner damaligen besten Freundin zusammen gekommen.

Lerne eigenverantwortlich zu handeln und erhältst ein stärkeres Selbstbewusstsein.

Eigenverantwortung

Beschreibung

Als Eigenverantwortung oder Selbstverantwortung bezeichnet man die Bereitschaft und die Pflicht einer Person, für das eigene Handeln und Unterlassen Verantwortung zu übernehmen. Das bedeutet, dass man für das eigene Tun und Unterlassen einsteht und die Konsequenzen, etwa in Form von Sanktionen, dafür trägt. Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

Tatsächlich mehrere Ereignisse alle Ereignisse die kompliziert waren die man durchlebt machen einen stärker oder tragen zu bei allerdings werde ich die wichtigsten nennen wird dennoch ein längerer Text sein

Ich bin mutiger geworden weil ich oft mit dem Krankenwagen fahren musste und zwar 4 Mal hab so nh angeborene Fehlstellung der Kniescheiben nennt sich Jägerhutpartella und begünstigt das rausspringen der Kniescheibe dadurch ist mir 4 Mal die Kniescheibe rausgesprungen und beim 4. Mal Tatsächlich so sehr dass ich letzten Oktober operiert werden musste da ich einen Bänderriss durch das 4. Mal rausspringen bekam und aufgrund der zusätzlichen Fehlstellung der Bänderriss sonst zu instabil gewesen wäre dann hab ich auch noch seit mehreren Monaten eine Knochenentzündung die ich aber immer mehr im Griff bekomme das alles hat dafür gesorgt dass ich weiß dass ich selbst dann nicht aufgeben darf

Dann war es wie im letzten Kommentar erwähnt so dass mir erst gar kein Abschluss zugetraut wurde,mir eingeredet wurde dass ich eine lernbehinderung hätte nur weil ich eher still war wodurch mir Steine auf den Weg gelegt worden doch habe selbst obwohl ich nur den Hauptschulabschluss geschafft habe aufgrund dieser Umstände danach den Realschulabschluss nachgemacht und diesen Dienstag fange ich mein einjähriges Praktikum an weil ich ja mein Fachabitur mache und das das dazugehört

Dann gab es noch eine Zeit wo ich gemobbt wurde die mich stärker gemacht hat weil ich gelernt habe dass erstens Schönheit eine Illusion ist zweitens Menschen immer was zum aussetzen haben werden egal wie man aussieht aber man nie auf solche Kommentare eingehen darf

Dann war ich mit 16 in einer schwierigen Beziehung und zwar war es so dass er ohne Grund schlecht über meine Eltern redete,er sagte dass ich nur weil ich mich nicht schminke nicht dem heutigen Schönheitsideal entspreche, auch weil ich da ich damals eine Zahnspange trug undeutlich gesprochen habe machte er dumme Bemerkungen drüber, als seine Freunde da waren schenkte er mir nie Beachtung er verglich mich mit Frauen mit größerer Oberweite und erzählte mir was er sexuelles mit ihnen anstellen würde und sagte einen Dreier könnte er sich schon vorstellen und obwohl es mich verletzte redete ich es mir schön und tat so als würde er Witze machen ich war damals naiv und die rosarote Brille stört die Wahrnehmung

Danach suchte er ausreden um mich nicht sehen zu müssen er sagte er müsse die ganzen Ferien lernen was komisch war denn klar hat man nicht immer Zeit aber gerade wenn man in der Nähe wohnt lernt keiner die ganzen Ferien so sehr dass man jemanden nicht sehen will habe öfters drüber gesprochen mit ihm er hat dann irgendwann mit 2 Tage lang ignoriert und meinte als er sich wieder meldete dass ich kindisch und irre wäre danach blockierte er mich tatsächlich kam er irgendwann wieder angerannt und ist sogar davon ausgegangen dass ich zurückkomme aber habe abgelehnt und seine Nummer gelöscht und Erinnerungen zerstört da es mir geholfen hat mir abzuschließen

Das hat mich stark gemacht da ich gelernt habe dass ich von falschen Menschen Abstand nennen sollte und mich nicht kaputt machen lassen darf

Das waren zumindest die wichtigsten Ereignisse

Ich bin mit 13 durch eine harte Drogenzeit gegangen womit ich (16w) immer noch zu kämpfen habe habe zwar viel gelernt aber diese Zeit damals als 13 jähriges kleines Mädchen deren Vater gerade frisch verstorben ist und ihren besten Freund an einer Überdosis verloren hatte und diese Zeit hat mich persönlich sehr stark gemacht und bin deswegen klar gewohnt das ich clean werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Depression und Suizidversuch. Ich musste mich meiner Vergangenheit stellen und mein Leben völlig umkrempeln.

Danach war ich kaum mehr wiederzuerkennen. Das war das Beste, das mir hätte passieren können, auch wenn es damals eine unglaublich grausame Erfahrung war.

Koenig6
Fragesteller

stark