Wie mache ich einen stärkeren delfin-Beinschlag?

1 Antwort

1. Körperhaltung: Achte darauf, dass du deinen Körper gestreckt und gerade hältst und deine Hüften nach oben drückst. Fas wird dir helfen, mehr Kraft in deine Beine zu übertragen.

2. Beinbewegung: Konzentriere dich darauf, ein gutes Timing beizubehalten. Beginne den Beinschlag mit deinen Hüften, indem du deine Beine nach unten drückst, dann ziehe deine Beine wieder hoch, um das Wasser zu "greifen" und Schwung zu gewinnen.

3. Muskelkraft: Vielleicht liegt es auch einfach an fehlender Muskulatur. Übungen wie Kniebeugen, Ausfallschritte und Wadenerhöhungen können dabei helfen, deine Beinmuskulatur zu stärken.

4. Techniktraining: Trainiere regelmäßig, vielleicht kann ein Trainer dir Feedback geben und dir helfen, deine Technik zu verbessern.

5. Verwendung von Flossen: Verwende Schwimmflossen, um deinen Beinschlag zu verstärken. Sie können dir helfen, die richtige Bewegung zu erlernen und deine Beinmuskulatur zu stärken.

6. Atemtechnik: Versuche, deinen Atemrhythmus mit deinem Beinschlag zu synchronisieren. Atme aus, wenn du deine Beine nach unten drückst, und atme ein, wenn du sie wieder hochziehst. Dadurch kannst du deine Kraft effizienter nutzen und deinen Beinschlag verstärken.