wo kann ich mit Delfinen schwimmen? ...

3 Antworten

In Deutschland ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Es gibt Delfine im Duisburger Zoo und im Tiergarten Nürnberg, aber wegen der Versicherung usw. darf man da nie ins Gehege und muss immer hinter der Glasscheibe bleiben. Auch bräuchte es eine 'Zulassung als Schwimmbad' wo eine gewisse Wasserqualität nötig ist welche ein belebtes Becken natürlich nie erreichen kann (und man auch den Delfinen nicht antun will in einem Chlorbecken zu schwimmen).

In Europa sieht die Sache schon besser aus: am besten schaut man sich da um, wo man ohnehin in den Urlaub will. In der Türkei geht das reine Schwimmen mit Delfinen z.B. ab ca. 300,- los - aber man muss ja immer noch den Urlaub dazu rechnen. Wenn man aber nach Florida oder so fliegt geht das da Vorort in Zich Delfinarien und ist nicht ganz so 'teuer' - dafür kostet allein der Flug mehrere tausend Euro.. In Australien kann man sogar wilde Delfine erleben aber die sind nicht so sehr an den Menschen gewöhnt - ob die dann in der Nähe bleiben ist also Glückssache.

Aber grundsätzlich muss man da schon mit 'hohen' Preisen rechnen, weil jeder Delfin allein Fisch für 25.000,- im Jahr frisst und da das Personal etc. noch gar nicht mal drin ist. Es ist halt ein sehr besonderer Wunsch, aber er lässt sich heutzutage erfüllen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Anbieter in Südeuropa schicken.

Wenn man mit Delfinen schwimmen will dann sollte man das nur in Freiheit tun nicht im Delfinarium auch wenn die Becken in Deutschland etwas größer sind als in einigen anderen Gebieten.

Gefangen werden viele Tiere hier(in Deutschland sind zwar keine bekannt) aber die Tiere hier sind bei Delfinarie weltweit beliebt

Abgeschlachtet- Japaner töten Dutzende Delfine in der Bucht von Taiji

Und leben müssen viele so

Taiji/Japan - Abrichtung wildgefangener Delfine für Delfin-Shows

Ich wollte das auch immer UNBEDINGT! erfüllt habe ich mir den Traum in spanien! Dort waren wir im wasserrutschen park "aquapolis" und dort gab es robben und Delfine mit denen man unter Anmeldung mit ihnen für eine halbe Stunde oder Stunde (wie man es gebucht hat) mit ihnen schwimmen konnte, Fotos machen konnte und auch mit ihnen Tricks machen durfte! Super tolles Erlebnis :) aber ob es den auch wo anders gibt den Park weiß ich leider nicht! Wo ich war, der war in: la pineda -goggle das mal, findest das sofort!