Gibt es Schwimmen mit Delfinen auf Teneriffa?

2 Antworten

Hallo Sarah,

nein, das Schwimmen mit Delfinen wird auf Teneriffa nicht angeboten. Auch auf den anderen Inseln gibt es diese Möglichkeit nicht. Beim Whale Watching gibt es zwar die Gelegenheit, welche zu sehen, aber da ist sicherer, dass man die Pilotwale trifft, was an deren Art zu leben liegt.

Es ist auch dringend davon abzuraten, einfach mal von einem Boot in eine wilde Delfinschule zu springen. Delfine sind und bleiben Raubtiere und wenn Nachwuchs dabei ist, kann das Muttertier es gar nicht lustig finden und als Gefahr einstufen.

Die am häufigsten anzutreffenden Delfine auf Teneriffa sind große Tümmler und gemeiner Delfin, hin und wieder ziehen aber auch große Schulen Fleckendelfine an der Insel vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo! Außer in Aqualand kann ich dir da leider keine Möglichkeiten nennen. Meistens findet man an Urlaubsorten wie Teneriffa Aquarien, also Aqualands. Dort wird öfter mal das Schwimmen mit Fischen, Rochen, Haien und Delfinen angeboten. Da ich leider noch nie in Teneriffa war, kann ich dir da leider nichts genaues zu sagen. Aber ich bin auch mal mit Rochen und Fischen schwimmen gewesen. War auch ein tolles Erlebnis!!!🐠

Eine Freundin von mir war mal mit Delfinen schwimmen als sie im Urlaub war. Sie war auch ein totaler Fan von Delfinen, aber als sie dann mit ihnen schwimmen war, waren sie eher "scheu". War dann doch nicht ganz so spaßig.🐬

Ihr könnt ja vielleicht mal im Internet schauen, ob ihr da Aquarien findet. Aber genaue Inseln kann ich leider nicht empfehlen. Weiß gar nicht ob das schwimmen mit Delfinen nicht sogar verboten ist.🫣

Aber ich wünsche euch viel Spaß dort!!!😊