Madeira oder Teneriffa?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Madeira 63%
Teneriffa 38%

8 Antworten

Ich habe 4 Jahre auf Teneriffa gelebt und kann dir die Insel nur empfehlen. Landschaftlich bietet sie sehr viel. Du hast Sonne, Meer, Strand und Schnee am Teide.

Ich würde dir empfehlen, eine Unterkunft im Süden zu buchen, also Playa de las Americas oder Los Cristianos. Dort wird mehr für junge Leute geboten und du hast dort schöne Strände und einen tollen Wasserpark.

Auf jeden Fall würde ich aber einen Ausflug auf den Teide und in den Norden der Insel machen. Puerto de la Cruz und La Orotava sind sehr schöne Städtchen. Der riesige Loro Parque mit seinen vielen Tieren und den Delfin- und Orcashows ist auch einen Besuch wert.

Beide Inseln haben ihren Reiz. Wenn Du beide Inseln noch nicht kennst, würde ich Dir im Winter Madeira empfehlen. Das ist nicht die Zeit für einen Badeurlaub und Madeira bietet sehr schöne Ecken mit opulenten, unvergesslichen Landschaftsbildern.

Die Temperaturen liegen auch im Winter noch im angenehmen Bereich. Meist T-Shirt-Wetter...

kommt drauf an .. beide super schön, auch nicht besonders teuer

Teneriffa hat mehr Touristenrummel - wenn man grosse Strände, billiges Bier und Disko sucht, muss man die grossen Orte im Westen, und wird Tereriffa wählen.

aber es gint auch jede Menge Natur, einsamere Gegenden, bis hin zum 3700 hohen Teide

Madeira hat noch mehr (grüne) Natur, ist ein Paradies für Wanderungen aber auch viele schöne idyllische Orte. Und wer gerne kleine Serpentinenstrecken fährt, der wird begeistert sein, ob mit dem Auto oder Fahrrad.

Teneriffa

Also ich war schon mehrfach auf Teneriffa. Eine wunderschöne Insel zu jeder Jahreszeit. Man kann alles haben....Natur erleben z.B. Vulkan Teide besteigen, baden im Atlantik, schwarzen Strand erleben.....es gibt natürlich auch gelben Sandstrand....toll ist auch der Looro Park ....der Wasserpark....und vieles andere. Walfahrten auf dem Atlantik, also Wale und Delfine in freier Natur. Teneriffa ist ein Traum.....

Madeira

Landschaftlich dürften sich beide Inseln nicht tun, aber falls Ihr über Neujahr bleiben wollt, dann auf jeden Fall Madeira. Wenn man sich das Feuerwerk vom Meer aus anschaut, kenne ich kein schöneres.

Es gibt auch eine sehr große Madeira-Gruppe bei Facebook:

https://www.facebook.com/groups/madeirafreunde/?ref=br_rs

Und hier gibt es die Aufzeichnung vom diesjährigen Feuerwerk, der als Livestream von der Aida kam (Feuerwerk beginnt bei ca. 14:30 Minuten)

https://www.youtube.com/watch?v=IdxI1VWkdVk&feature=youtu.be