Gibt es Delfine in Mallorca

9 Antworten

Um Mallorca herum im Mittelmeer kann man natürlich Delphine sehen. Von Land aus eher selten, aber wenn ihr die Gelegenheit habt auf einem Boot mitzufahren, dann unbedingt ausnutzen. Fotoapparat mitnehmen nicht vergessen. Viel Spass.

Ich bin im Sommer mal durch's Mittelmeer gesegelt. Da haben Delfine unser Boot begleitet. Die sind rechts und links neben uns hergeschwommen und teilweise aus dem Wasser gesprungen. Als wir mitten auf dem Meer mal angehalten haben und ins Wasser gesprungen sind, waren sie aber alle weg. Und dort ist das Wasser sehr klar. Man kann schätzungsweise 20m tief noch alles erkennen.

Aber du fragst ja, ob es IN Mallorca Delfine gibt. Da Delfine als Lebensraum Wasser benötigen, wirst du an Land selten Delfine finden. Und wenn doch, werden sie wohl schnell verenden.

Es gibt aber im Marineland auf Mallorca ein Delfinarium. Dort gibt es auch Delfine. Aber ich glaube, dort kann man nur zuschauen, wie die Trainer mit ihnen schwimmen.

ja es gibt zum beispiel den gewöhnlichen Delfin un den großen Tümmler im Mittelmeer. man hat die besten chancen sie im Frühjahr zu sehen , da sie den trubel der Hauptsaison nicht sehr mögen. am besten kann man sie natürlich von einem Boot beobachten, aber natürlich nur wenn sie es zulassen.

Die Tiere sind scheu und mit ihnen zu schwimmen ist in Mallorca in freiher Wildbahn nicht möglich. Sehen kööntest du aber welche, entweder am Strand oder besser bei einer Schiffstour.

Es gibt rund um die Balearen einige Delfine, allerdings leben sie, zum Glück frei und ohne jegliche Beeinflussung durch Menschen.