Kuba: von Varadero nach Cayo Blanco, Delfine?

1 Antwort

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, ob die Besitzer deiner Unterkunft das für euch organisieren können.

Aber diese Ausflüge kannst du entweder vor Ort buchen (in Varadero selbst) oder aber schon vorab im Internet, z.B. auf der Seite Get your Guide.

In Varadero selbst starten die Ausflüge auf die Cayo Blanco z.B. von der Marina Chapelín und der Marina Gaviota. Dort kannst du diese Ausflüge auch buchen. Gesegelt wird meist mit einem Katamaran, dauert ca. 30 Minuten. Es gibt diverse Angebote - von verschiedenen Mahlzeiten inklusive oder Cocktails am Strand oder gar nichts.

ABER: bitte habe keine zu hohen und "romantischen" Erwartungen an diese Ausflüge. Es sind Touristenattraktionen und entpuppen sich auch häufiger als mehr oder weniger stupide Partytrips. Die Delfine sind häufig gefangen und abgerichtet ...

wie alles eben, mit dem sich Urlaubern schnell und gut viel Geld aus den Taschen ziehen lässt (nicht nur auf Kuba - sondern überall).

Trotzdem einen wunderschönen Urlaub

Daniela