Orcas in Freier Wildbahn sehen, wo?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in Island welche gesehen.

Vor einigen Jahren war ich im Westen Irlands, da waren einige Beobachtungen im Gästebuch unseres B&B verzeichnet und der Gastgeber, ein lokal bekannter Mensch, den auch alle "The Otter Spotter" nannten, hat das bestätigt.

Die nördlichen Fjorde Norwegens sind wohl die besten Plätze auf der Welt, um Orcas zu beobachten.

DeineMom727
Fragesteller

Dankee

Delfine gibt es mittlerweile wieder häufiger in deutschen Meeren, Orcas wirst du dort aber nicht finden. Sie sind zwar fast überall auf der Welt verteilt, du wirst dich aber trotzdem informieren müssen, wann genau sie wo sind. In Norwegen findet man sie zum Beispiel oft in der Nähe von großen Fischkuttern.

Delfine gibt es auch in der Nordsee, z.B vor Sylt