Kann man auf Orcas reiten wie in Free Willy

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, die Tiere wurden aber jahrelang trainiert und in Gefangenschaft gehalten. Meiner Meinung nach ist das Quälerei. Dazu kann ich dir einen Film empfehlen, "Die Bucht", da geht es im Delfinschlachtung in Japan. Allerdings spielt in dem Dokumentarfilm ein Tiertrainer eine große Rolle,  er hatte damals die Delfine aus "Flipper" trainiert. Sehr interessant... Nur leider stellenweise echt nichts für schwache Nerven.

In freier Wildbahn kann man das vielleicht irgendwie anstellen, allerdings musst du dann wissen, dass du potentiell als Futter angesehen werden könntest. Schätze das wäre nicht so angenehm. ;) Dann schwimm lieber mit Bartenwalen zusammen, das ist irgendwie eh spannender. Die sind soooo schön groß.

Orcas sind sehr stark und können Menschen bewusst oder unbewusst verletzen, wenn sie sich bedroht fühlen. Die einzigen Fälle wo Menschen auf Orcas "reiten" ist bei SeaWorld und ähnlichen Delfinarien und das ist absolute Tierquälerei.

Mach doch lieber eine Walbeobachtungstour wo du sie in freier Wildbahn sehen kannst! Dann wirst du auch merken, dass diese riesigen Tiere keine Kuscheltiere sind ;)

http://de.whales.org/themen/gefangenschaft-beenden

in freiher wildbahn kann man das nicht. orcas sind und bleiben wilde tiere auch wenn sie Menschen in der freihen Wildbhan nicht angreifen. sie könnten sichauch belästigt fühlen wenn man es versucht und ich denke sie würden es auch nicht zulassen. und daß sie sich wehren wen man es doch versucht. es reicht sie zu beobachten. ich halte es für Tierquälerei in gefangenschaft auf ihnen zu reiten. sie im meer und in Freiheit zu beobachten ist für mich das einzig Sinnvolle und wirklich schöne.

Man sollte sich lieber an der Natur und ihren Lebewesen erfreuen, so wie sie natürlich sind und sie nicht dressieren...

Nein, kann man immer noch nicht.

Über hohe Steinblockaden können Wale auch nicht springen.

Annemaus85  26.02.2011, 12:18

Orcas können sehr hoch springen.

Julia306
Fragesteller
@Charlex

Ich hab halt gelesen und irgentwie muss ja der Film gedreht worden sein oder etwa ned?