Kuba varadero nach Havanna?

1 Antwort

Am besten bucht man direkt vor Ort bzw. fragt im Hotel. Die meisten Seiten wie Get Your Guide bieten nichts in Kuba an, da es amerikanische Seiten sind und sie dort nichts anbieten dürfen (Embargos usw).

Kuba ist momentan in einer riesigen Kriese. Immer mehr verfällt und es kommt zu mehr Kriminalität usw. Derzeit ist von Reisen dorthin eher abzuraten. Zudem es soviele andere tolle Karibikinseln gibt wo die Infrastruktur deutlich besser ist und es vorallem sicherer ist.

Nb: mit der Einreise nach Kuba könnt ihr kein Esta mehr für die USA bekommen. Heißt nichtmehr (bzw nur sehr schwierig mit einem B1 Visum, welches auch fraglich ist, ob das genehmigt wird) in die USA reisen. Wäre vorallem für den 4 Jährigen wenn dieser später mal allein in die USA reisen möchte natürlich nicht so toll. Kuba steht auf der roten Liste der USA! Falls also zukünftige Reisen in die USA geplant sind, sollte man das im Hinterkopf behalten.

Davidgggggggggg
Fragesteller

Aber miami Florida bietet auch Aktivitäten an über get your guide

Davidgggggggggg
Fragesteller
@NoLies

Das ist mir schon klar aber dominikanische republik bietet auch Sachen an jamaika etc

NoLies  16.11.2023, 20:01
@Davidgggggggggg

Nochmal: Die meisten Seiten wie Get Your Guide bieten nichts in Kuba an, da es amerikanische Seiten sind und sie dort nichts anbieten dürfen (Embargos usw).

Das ist bei den von dir genannten Ländern nicht der Fall. Da es dort von den USA aus keine Beschränkungen gibt.

Davidgggggggggg
Fragesteller
@NoLies

Danke . Hast mir sehr geholfen fahre da erstmal nicht hin !

NoLies  16.11.2023, 20:33
@Davidgggggggggg

Nein, Mexiko kann man normal bereisen. Dort empfehle ich dir definitiv Cozumel. An Karibikinseln schau dir mal Curacao an.