Reise nach Havanna & Varadero Erfahrungen/Tipps?

2 Antworten

Kuba ist ein faszinierendes Land, das viel zu bieten hat.

Wenn du einen gut durchstrukturierten Urlaub suchst, solltest du bei einem Reiseveranstalter eine zweiwöchigen Aufenthalt in Varadero (4-5 Sterne-Hotel) buchen und bei Interesse die angebotenen Ausflugsoptionen (z.B. nach La Habana) nutzen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Kombination aus einer einwöchigen Rundreise über die Insel mit einem abschließenden Badeaufenthalt in Varadero.

Wenn du energiegeladen, neugierig und abenteuerlustig bist, kannst du die Insel auch mit einem Leihwagen auf eigene Faust erkunden. Da die Infrastruktur nicht sonderlich gut ausgeprägt ist, ist neben Spanischkenntnissen auch Improvisationstalent von Vorteil. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in diversen staatlichen Hotels, aber auch Privatunterkünften. Hinsichtlich des Standards sollte man allerdings nachsichtig und flexibel sein.

Ich habe vor Jahren mal einen richtigen Traumurlaub in Varadero verbracht! - Von dort aus werden viele interessante Ausfüge angeboten, z. B. auch nach Havanna. - Ob der Flug nun ruhig wird, kann man nicht voraussagen, - das ist einfach wetterabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung