Von Florida (USA) nach Havanna (Kuba) mit dem Schiff möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einreise aus den USA ist erschwert und den meisten US Bürgern untersagt und kompliziert. Daher ist es immer einfacher von Deutschland aus nach Kuba zu reisen oder von anderen Staaten der Karibik oder Südamerika:

Travel to Cuba for tourist activities remains prohibited by statute. However, the Department of Treasury’s Office of Foreign Assets Control (OFAC) has issued general licenses for 12 categories of travel.

Quelle

Wenn ihr einen Abstecher von Florida aus macht mit dem Schiff, dann lasst Kuba weg. Auch wenn ihr als Deutsche ohne Problem einreisen könnt, ist der Startpunkt USA dafür denkbar ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  20.02.2022, 19:24

Danke für den Stern ⭐️ juli1899