Wie ist der Sternenhimmel auf Kuba?

3 Antworten

Hallo,

spontan hätte ich jetzt geantwortet, dass es über Kuba auch Sterne gibt, aber ich versuche es mal etwas genauer ;-)

Kuba liegt bedeutend näher am Äquator als Deutschland was bedeutet, dass du auch Sternenbilder sehen wirst die wir hier nicht sehen können.

Und natürlich kommt die Milchstraße dort viel besser zur Geltung als bei uns. Wir sehen das Zentrum immer nur knapp über dem Horizont stehen, auf Kuba steht es schön deutlich über dem Horizont wodurch du viel mehr Sterne dort sehen wirst.

Voraussetzung ist natürlich, dass du nicht aus einer Großstadt heraus beobachten willst ;-)

Eigentlich ganz schön. Grüße aus Kuba ;)

ja, den gibt es dort!

NorthernLights1  28.02.2016, 18:06

ach komm...erzähl kein quatsch. Die sind so arm dort..den können sie sich gar nicht leisten ;)