Schafe in freier Wildbahn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt (noch) nicht vom Fach, aber ich denke das die Schafe mit der langen Wolle erst züchtungen der Menschheit sind, man sieht ja hin und wieder Bilder von geflüchteten Schafen, welche dann jahre später mit Ewig langer Wolle gefunden werden. Normalerweise Wächst die Wolle wohl nicht bis immer, und es gibt auch einige Arten (wie z.B. Kamerun Schafe), welche nur kurze Haare haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amira3001  07.09.2021, 11:13

Kameruns können auch langes Fell haben. Das ist mir vor kurzem erst aufgefallen... 😉

Weil die Hausschafe extra so gezüchtet worden sind, um in kürzester Zeit möglichst viel Wolle zu produzieren.

Wildschafe jedoch sind von der Natur aus nicht auf diese extreme Wollproduktion ausgelegt.

Wildschafe sind Haarschafe, das Vlies ist angezüchtet

Weil das keine Zuchtschafe sind, die für Wolle gezüchtet wurden.

Es gibt auch Schafsrassen ohne Wolle.

Kamerun zum Beispiel