Was war das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß niemals darauf eingehen! Das ist eine betrugsmasche. Am besten garnicht erst an Nummern rangehe die du nicht kennst. Und wenn du einen Anruf erwartest von jemanden den du nicht eingespeichert hast dann frag wer das ist. Antworte am besten niemals mit "ja" die nehmen das Gespräch auf und stellen sich dann irgendeinen Vertrag zusammen. Wenn du denjenigen am Telefon nicht kennst leg lieber auf. Wer wirklich was von dir will findet seinen Weg.

Gut, daß Du nichts gesagt hast. Nie etwas an Unbekannte rausgeben, weder am Telefon noch am Computer.

Beim nächsten mal noch mehr Daten nennen. Inklusive Bankverbindung am besten.

Sonst macht es keinen Spass :)

Klassischer Callcenter-Anruf, die rufen überall an, einfach blockieren und gut ist.

Mir passiert sowas ab und an.

Einfach direkt auflegen, nicht rechtfertigen, Nummer blocken.