Was war bei euch die heftigste Verletzung die durch ein Tier Passiert ist?

8 Antworten

Mein Mann wollte unsere Hunde mit der Hand auseinanderschieben, als die Hunde wegen einem Kauartikel einen Konflikt unter unserem Bett hatten. Ein Hund ist in dem Moment nach vorne gesprungen um in Richtung des anderen Hundes abzuschnappen und hat den Daumen meines Mannes erwischt. Der Daumen war zu 70 % abgetrennt und der Knochen zertrümmert. Mein Mann musste eine Woche im Krankenhaus bleiben. Der Daumen ist gut verheilt. Man kann die Verletzung nur noch an Rillen im Fingernagel sehen.

Mein Lieblingsschulpferd hat sich erschrocken und daraufhin seinen Huf auf meinen großen Zeh abgestellt. Ergebnis: sehr schmerzender und blauer Zeh mit teilweise Nagel ab.

Ich wurde zwar mal von einem Dobermann ins Gesicht gebissen als kleines Kind, hatte da aber echt Glück und auch wenn ich sagen würde das wäre das schlimmste Erlebnis

war die schlimmste Verletzung wohl aber ein großes Pferd das mir (auch als kleines Kind) sich auf meinen Fuß gestellt hat

Hatte ein blindes Kaninchen, das war dadurch natürlich etwas unsicherer. Habe es einmal anscheinend erschrocken, so dass es sich in meinen Finger verbissen hat und daran hing. Das Fleisch war weg bis zum knochen... von dem Moment an nahm ich das Kaninchen bei ritter der kokosnuss sehr ernst 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Als Junge von einem Rottweiler in die Schulter gebissen. Wir waren zu dritt,flüchteten vor diesem Hund auf einem Baum,nur ich kam nicht schnell genug rauf und er erwischte mich noch. Durch eine dicke Stoffjacke. Als herauskam das wir dauernd den Hund geärgert hatten,gab es von meinem Vater noch was hinter "Die Löffel". So war das damals,Ende der 60iger-Anfang 70iger,keine Anzeige dem Hundehalter gegenüber,sondern nach dem Motto "Du hast es nicht anders so gewollt". Natürlich wurde die wunde beim Arzt versorgt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten