Was wäre passiert, wenn wir Tiere niemals domestiziert hätten?

3 Antworten

Dann wären wir heute Gelegenheitsfleischesser, da das Angebot entsprechend beschränkt wäre. Die ganzen großen Schlachtbetriebe gäbe es nicht und Landwirtschaft würde sich ganz auf den Anbau von Pflanzen beschränken.

Dann hätten wir jetzt keine Haus- und Nutztiere und müssten selber alle unsere tierische Nahrung durch die Jagd erlangen. Und wir hätten keinerlei "tierische Helfer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Er wäre nicht annähernd so erfolgreich geworden.