Was wäre,wenn ich schwul wäre?

18 Antworten

In der Bibel steht nichts davon, dass gleichgeschlechtliche Liebe verboten ist.

Die Priester und Bischöfe, die Kinder sexuell missbraucht haben: selbst die hatten keine Angst vor Gott!.

Ich antworte mal als Christ, was die Bibel dazu sagt:

Die Bibel ist wie du bereits schon richtig erkannt hast gegen die Auslebung von Homosexualität, jedoch nicht gegen diese Menschen. Ich erkläre dir im folgenden die biblischen Zusammenhänge und zitiere hier dann alle "kritischen" Bibelverse (auch neues Testament).

Also erstmal:

Gott/Jesus liebt homosexuelle Menschen (wie auch alle anderen Menschen) und macht ihnen keine Vorwürfe für ihre Homosexualität/Lebensweise. Er nimmt jeden so an, wie er ist. Er will, dass Menschen ihm sein Herz geben.

Wer Jesus sein Leben gibt, der wird von ihm von innen verwandelt, hin zu einem Menschen, der voller Liebe, Barmherzigkeit und Güte ist (also nach seinem Bild).

Wenn du erstmal diese Botschaft verstanden hast, dass es Jesus nicht darum geht homosexuelle Menschen zu verurteilen und er sie so annimmt, wie sie sind (das sollten Christen auch tun), dann kann ich jetzt auch mit der Botschaft kommen, dass Jesus auch im sexuellen Bereich Vorstellungen hat, wie ein Mensch zu sein hat (neben anderen Werten wie Liebe, Treue, Barmherzigkeit, uvm.).

Dazu gehört es, dass er Homosexualität für Menschen nicht vorsieht, sie aber nicht dafür verurteilt. Wer ihn als Herrn animmt (darum geht es), dem hilft er dabei auch in diesen Vorstellungen leben zu können. Und das so, dass diese Person es auch wirklich kann und von sich selbst aus will und nicht, dass sie sich religiös dazu gezwungen fühlt etwas zu sein, das sie nicht ist.

Das mag für die Meisten nicht glaubwürdig sein, aber es gibt Berichte, die das bestätigen. Wichtig ist nur, dass man als Kirche bzw. als Christen Menschen nicht für ihre Homosexualität verurteilt, sondern sie so annimmt, wie sie sind, weil man ihnen sonst etwas aufzwingen wollen würde, was nur Gott leisten kann. Manchmal dauert es Jahre, manchmal geht es sofort, dass Gott Menschen dies hingehend verändert.

Hier die Bibelverse, dass Homosexualität nicht im Sinne Gottes/Jesu ist:

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen! 3. Mose 20:13

Hierbei möchte ich dir erwähnen, dass Jesus bereits die Todesstrafe dafür am Kreuz auf sich genommen hat, wenn man sein Erlösungsgeschenk annimmt (=ihn als Herrn und Erlöser annehmen). Im Übrigen trug er auch die Strafe für alle anderen Sünden (lügen, stehlen, morden, ehebrechen, usw.)

Weitere Verse:

Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel. 3. Mose 18:22

Und neues Testament:

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Römer 1:26‭-‬27

Nun zwei Bibelstellen für die Liebe Gottes/Jesu zu allen Menschen:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5:7‭-‬8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
verreisterNutzer  15.09.2021, 21:59

Danke für deinen Kommentar,Bruder.

xxScarface1990  15.09.2021, 22:01
@verreisterNutzer

Gerne, muss aber auch ehrlich sagen, dass es nicht mehr viel Arbeit für mich war, weil ich den Text schon vorgefasst hatte ^^ (die Frage wird hier relativ häufig gestellt, deswegen)

Liebe Grüße und Gottes Segen mein Bruder

Wenn du dich so streng an die Bibel halten willst, solltest du sie vielleicht einmal ganz lesen. Dort werden nämlich noch mehr Dinge verboten die für uns heute alle ganz normal sind und ich glaube nicht dass du dich an alle davon hälst. Außerdem glaube ich dass Gott einfach nur möchte dass wir Menschen glücklich sind. Du schadest niemandem damit, wenn du schwul bist also wieso sollte dir Gott etwas verbieten was dich glücklich macht?

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  15.09.2021, 22:14

Wenn ich schwul wäre,würde es mich nicht glücklich machen

tippsforqueers  15.09.2021, 22:16
@verreisterNutzer

Wenn du schwul wärst würde dich das ausleben deiner Sexualität glücklich machen, wie es bei den meisten Menschen der Fall ist. Da du dir aber nicht vorstellen kannst, dass eine Beziehung/Sex mit einem Mann dich glücklich machen würden, würde ich ganz einfach sagen dass du Heterosexuell bist. Problem gelöst.

Wenn Gott nicht wollte das Homosexualität existiert, hätte Sie schon dafür gesorgt, dass niemand homosexuell wird.

Ansonsten dieser Käse von Sünde und Sühne und Schuld kam erst im mittelalterlichem Christentum auf. Zur Zeit von Jesus war es vollkommen normal wenn sich 2 Herren vergnügten, die Römer und Griechen sahen das sehr entspannt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Kosmike  15.09.2021, 21:43
Ansonsten dieser Käse von Sünde und Sühne und Schuld kam erst im mittelalterlichem Christentum auf.

Also du willst sagen, dass es heute keine Kriege, keine Verbrechen, kein Lügen und keinen betrug mehr gibt?

Dass all das nur eine Erfindung des Mittelalterlichen Christentums ist?

Interessante Ansicht und Erkenntnis.

Wie kommst du darauf?

yamat501  15.09.2021, 21:45
@Kosmike

Hä?? Das hat mit einander überhaupt nichts zu tun!

Kosmike  15.09.2021, 21:48
@yamat501

wieso nicht? Sünde bedeutet auf gut Deutsch Zielverfehlung.

Und das Ziel ist nun mal Freude, Liebe und Gerechtigkeit. Da hat alles andere keinen Platz.

Also geht es doch darum.

yamat501  15.09.2021, 21:50
@Kosmike

Sorry aber du scheinst mir zu stark am Weihrauch geschnuppert zu haben.

Nein Sünde als christlicher Begriff hat nicht mit Kriegen und Co zutun. Und der Rest ist mal wieder das typische Gefasel von den Zeugen Jehovas, das kannst bei dir behalten, ich brauch es nicht

Kosmike  15.09.2021, 21:53
@yamat501

Kriege und co sind Resultate der Sünde.

Also haben sie doch etwas damit zu tun.

Zudem ich bin kein Zeuge Jehovas, ich bin Zeuge Jesus Christi.

FelixSH  15.09.2021, 21:57
@Kosmike

Nur wenn man christliche Terminologie verwendet. Ich bin kein Christ, das Wort Sünde hat für mich keine Relevanz. Kriege entstehen aus bestimmten, nachvollziehbaren Gründen, nicht weil Menschen vage "sündigen".

yamat501  15.09.2021, 21:57
@Kosmike

oh ein Mormone... das macht die Lage nicht besser

wie gesagt lass deine Missionierungssprüche stecken, die sind hier nicht gern gesehen und werden wenn nötig gemeldet

Kosmike  15.09.2021, 22:05
@yamat501

Vielleicht solltest du dich etwas besser informieren bevor du über andere Urteilst.

Du hast absolut keine Ahnung was ein Christ ist.

Weisst nichts über Mormonen noch Zeugen Jehovas.

Was ärgerst du dich.

Vielleicht würdest du besser fahren wenn du aufmerksam liesst und nachdenkst bevor du antwortest.

Kosmike  15.09.2021, 22:08
@FelixSH

Kriege entstehen aus der Sünde, aus dem Ego und dem Wunsch zu Herrschen über andere.

Gott hat uns zu seinem Ebenbild gemacht und der Mensch will aus diesem Grund sein wie er auch. Ein Herrscher.

Aber anstatt dass er über sich selbst zu Herrschen sucht und zum Wohle der Menschen wie auch der ganzen Welt, will er Herrschen über andere Menschen um sie zu kontrollieren.

Diese Herrschsucht und dieser Mangel an Respekt vor seinem Schöpfer lassen ihn Kriege führen.

FelixSH  15.09.2021, 22:11
@Kosmike

Kannst du gern behaupten, aber ohne irgendwelche Belege ists nicht mehr als das: eine Behauptung.

Apropos Behauptung, du hast mir noch nicht gesagt an welchen Stellen des NT gesagt wird, dass Homosexualität eine Sünde ist. Oder sonst irgendwas, du behauptest nur willkürliches Zeug.

FelixSH  15.09.2021, 22:13
@Kosmike

Quelle? Auf welche Bibelstellen stützt du deine Behauptungen? Wieso sollte deine Definition von "Christ" richztig sein?

Quelle bitte, mit konkreter Bibelstelle.

Kosmike  15.09.2021, 22:15
@FelixSH

Ich behaupte nicht willkürliches Zeug. Was ich hier schreibe, kann jeder nachlesen.

Aber ich denke wenn du wirklich wissen willst was Gottes Wille ist, dann würdest du es annehmen.

denn der Gott des AT ist der selbe Gott des NT.

Er hat seine Meinung nicht geändert.

Ich mag diese Aussage nicht immer wieder suchen.

Wenn es dir wichtig ist diese Aussage zu finden hier ein paar Stichworte.

"hingegeben Sünde Mann gegen Mann, Natürlichen Verkehr verlassen"

Irgend unter einem der Stichworte solltest du die Aussage Finden.

FelixSH  15.09.2021, 22:15
@Kosmike

Quelle bitte, konkrete Bibelstelle. Du stellst Behauptungen auf, also zeig konkret, nicht vage "irgendwie so findest dus."

Kosmike  15.09.2021, 22:26
@FelixSH

Wenn du sie nicht selbst finden willst, wieso soll ich mir die mühe machen sie für dich zu finden?

Du würdest die Aussage doch nicht verstehen wollen.

du hast den selben Zugang wie ich zur Bibel.

Bibelserver

FelixSH  15.09.2021, 22:36
@Kosmike

Du behauptest etwas, die Beweislast liegt bei dir. Woher soll ich wissen worauf du dich beziehst? Deine Taktik ist eh bekannt - du hast keine Quelle, tust aber so als ob, und weil man deine vage Aussage nicht widerlegen kann (weil sie so extrem vage ist), wirkt es so als hättest du recht. Ist auch immer ein klares Zeichen, dass die Person die diese Taktik nutzt, keine Quelle hat. Ausnahmslos.

Also: Quelle bitte. Du machst die Aussage, die Beweislast liegt bei dir.

Kosmike  15.09.2021, 22:42
@FelixSH

Also bisher glaubst du alles ohne beweise und jetzt von heut an, in deinen letzten Minuten bis jetzt willst du plötzlich beweise?

Warum fängst du erst jetzt damit an, nach beweisen zu fragen?

Erst heute?

Und warum willst du sie nicht selbst suchen?

Warum soll ich dir etwas geben was dir selbst wohl doch nicht so wichtig ist.

Warum erwartest du, dass du mir wichtiger bist als du dir selbst?

Denn das ist es worauf es hinaus läuft.

Du willst nicht Beweise, sondern Aufmerksamkeit.

Ansonsten würdest du sie selbst suchen und finden.

FelixSH  15.09.2021, 22:48
@Kosmike

Ich seh immer noch keine Quelle. Du hast also keine. Ok.

Kosmike  15.09.2021, 22:51
@FelixSH

Dann bist du extrem Blind und verstehst nicht einmal deine eigenen Worte.

wie willst du denn irgend sonst etwas verstehen?

FelixSH  15.09.2021, 22:59
@Kosmike

Damit yamat501 aufhört Nachrichten von dieser extrem dummen "Diskussion" zu kriegen, ein letztes Mal: Du hast extrem offensichtlich keine Quelle (sonst müsstest du mir nicht die ganze Zeit erklären wie einfach diese nicht zu finden ist). Wer was behauptet hat die Pflicht, diese Behauptung zu untermauern.

Fallen Leute echt auf diese armselige Taktik rein?

Von mir aus schreib weiter Unsinn, ich mach jetzt was sinnvolleres.

xxScarface1990  16.09.2021, 02:45
@FelixSH
Quelle bitte, konkrete Bibelstelle

Ich helfe dir aus:

Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel. 3. Mose 18:22

Und :

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Römer 1:26‭-‬27

Kosmike  16.09.2021, 06:11
@xxScarface1990

Also warst du doch fähig die Stelle selbst zu finden, warum also traktierst du mich dermassen.

Weisst du eigentlich wie viele Seiten die Bibel hat?

Glaubst Du wirlich dass ich mir noch zu jeder Aussage der Bibel auswändig lerne wo sie steht?

Bisher habe ich noch keinen Menschen kennengelernt, der alle Aussagen der Bibel kennt und noch dazu zu jeder sagen kann wo sie steht.

Gott erinnert mich an fast alles was in der Bibel steht.

Aber nicht wo.

Da ich dem nie beim Lesen Achtung schenke.

Das ist das Werk des Geistes, dass er an alles erinnert.

Und dadurch in alle Wahrheit leitet.

xxScarface1990  16.09.2021, 21:53
@Kosmike
Also warst du doch fähig die Stelle selbst zu finden, warum also traktierst du mich dermassen.

Das tut mir Leid, wenn du dich traktiert fühlst, das war jetzt nicht meine Absicht.

Ich wollte ihm wirklich nur die Bibelverse liefern. Und da ich in letzter Zeit häufig die Verse zu Homosexualität zitiert habe, war es für mich ein leichtes ihm da zu helfen.

Du weißt gar nicht, wie viele Bibelverse ich alle nicht kenne und selbst wenn ich alle kennen würde, würde es mich auch zu nichts Besserem machen, also alles gut.

Kosmike  17.09.2021, 13:04
@xxScarface1990

Enstschuldige ich hatte nicht geachtet, dass nicht Felix es war, der hier antwortete, da er ständig so kam mit Fragen.

Es gibt viele die nur provozieren wollen und nur ärger, die gar nicht an der Antwort interessiert sind sondern nur am Spott.

Es ist schön, dass du viele Bibelstellen kennst.

Aber das Alleine reicht nicht, man muss sie auch verstehen.

Dieses Verständnis hat nichts damit zu tun, dass jemand etwas Besseres ist.

Sondern damit, dass er nicht auf sich selbst vertraut und es selbst verstehen will.

Denn Jesus sage:"ohne mich könnt ihr nichts tun"

und die Menge nichts = 0

Wer also nichts versteht, der versteht nichts, weil er Gott nicht glaubt und im Hochmut der vermeintlichen eigenen Intelligenz und des Eigenen Verstandes lebt.

Jeder versuch aber dieses 0 zu einer Lüge zu machen, macht und selbst zu Lügner.

Das ist in jedem Bereich unseres Lebens so.

Das endgültige Bemühen unseres Lebens als Christen sollte daher sein unser Ego zu 0 zu bringen.

Das in jedem Bereich unseres Lebens.

Im Ganzen Vertrauen auf diese Aussage des Apostels die du in Phil. 2,3 findest.

Anastasia65  15.09.2021, 22:16

Jesus war aber weder Römer noch Grieche.

yamat501  15.09.2021, 22:17
@Anastasia65

er lebte aber unter ihnen, wuchs mit ihren Gebräuchen und Regeln sowie mit deren Gesellschaftsbild auf denn Judäa und die ganze Umgebung gehörte damals zum römischen Reich und all das setzt voraus, dass es ihn überhaupt gegeben hat

Wir haben alle (Lk.6,46) unsere Fehler (3.Mose 18,22; Röm.1,27).

Da raus hilft uns Jesu (Jes.14,6; Röm.7,24).

Woher ich das weiß:Recherche