Was wäre wenn Oktopusse eine Unterwasser Zivilisation Entwickelt hätten?

9 Antworten

Nun gut, schwer zu sagen. Ich denke, dass der Mensch die Oktopoden ausrotten würde. Es sei denn, dass der Mensch sich langsamer als die Oktopoden entwickeln. Im allgemeinen (schätzt ich mal), wenn man sagt, dass beide Seiten ca. gleich weit entwickelt sind, würde es Grieg geben. Wer diesen gewinnt ist schwer zu sagen. Aber eins würde feststehen, vieles würde nicht passiert sein, egal ob positiv oder negativ.

Ich schätze, mit so einem starken und intelligenten Gegner sollte man sich eher verbünden. Wir könnten viel von ihm lernen, z.B. wie man unter Wasser lebt, ohne einen Unterwasserkoller zu kriegen.

Ist dir langweilig oder so? Selbst wenn es so eine Art Unterwasserzivilisation der Oktopusse gäbe (ich kann nicht glauben, dass ich es gerade ernsthaft schreibe) was berührt es uns an der Erdoberfläche? Dann hätten wir vielleicht ein paar Touristenattraktionen mehr auf der Welt und die Fischer wüssten wo sie angeln könnten. Ameisen bauen auch eine Art Zivilisation auf mit ihren Hügeln. Wenn es zu einem Kontakt mit Menschen kommt, geht dieser meistens für die Ameisen nicht gut aus.

Meines Wissens nach würden Unterwasser-Zivilisationen am Schmelzen von Metall scheitern.

Sie können sogar den Ausgang von. Fußballspielen bei einer WM vorhersagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht