Was wäre wenn Itachi sich für das Dorf entschieden hätte?

3 Antworten

meinst du nicht eher andersrum?

er hat sich doch für das Dorf entschieden damit kein Krieg zwischen dem Dorf und Clan entseht

hätte er den Clan gewählt dann wäre es zum Bürgerkrieg gekommen und Fugaku hätte ein nutzen mit Naruto und Kurama

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
ATR4X006
Fragesteller

Mit genommen meinte ich also so, ehm, abgeschlachtet...

Aber er hätte doch zusammen mit Madara einfach Konoha angreifen und abschlachten können. Bei Madaras Fähigkeiten ist das kein Problem

TreyMaster2  19.12.2021, 01:57
@ATR4X006

das stimmt, aber es ist nicht der weg den sein Herz verlangt hat

er hat sich so entschieden damit Frieden für das Dorf herrschte als Buße hat er Sasuke ihn hassen lassen damit er ihn umbringt

Itachi hat sich nie für seinen Clan entschieden sondern für Konoha. Was letztendlich dazu führte das er seinen Clan zusammen mit Tobi umbrachte.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

*Achtung Spoiler!*

Für Madara war es egal, ob Itachi den Clan auslöscht oder nicht, weil sein Ziel war das Tsukuyomi, wo jeder in Frieden leben sollte (seiner Meinung nach).

Ich glaube zum Teil wollte er Sasuke aus diesen Uchiha Sachen raushalten, weshalb er das Dorf wählte.

Würde er den Clan wählen, dann würde Fugako Hokage werden und der 4. Ninja-Krieg wäre eher ausgebrochen, da der Uchiha-Clan auch in den anderen Dörfern ihre Macht beweisen würden. Außerdem würde Fugako Kurama kontrollieren, da er durch sein Mangekyou Sharingan in der Lage war dies zu tun!