Wieso ist Itachi so ein Pycho?

2 Antworten

Itachi ist ein komplexer Charakter mit einer tragischen Geschichte. Es gibt mehrere Gründe, warum Itachi zu dem wurde, was er ist. Einer der Hauptgründe war die Last, die er als Mitglied des Uchiha-Clans trug.

Itachi war ein hochbegabtes Mitglied des Uchiha-Clans und stand vor einem Dilemma. Der Clan plante einen Aufstand gegen das Dorf, das ihnen Unrecht getan hatte. Itachi hatte jedoch Kenntnis davon, dass die Aktionen des Clans zu einem verheerenden Bürgerkrieg führen würden. Um dies zu verhindern, traf er eine schwere Entscheidung und schlachtete seinen Clan ab, um das Dorf zu schützen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Itachis Handlungen nicht aus einer psychischen Störung resultierten. Seine Taten waren das Ergebnis einer schwierigen Entscheidung, die er traf, um größeres Unheil zu verhindern. Obwohl er als Kind einige düstere Gedanken hatte, waren seine Handlungen letztendlich von einem tiefen Sinn für Verantwortung und Liebe für das Dorf und seine Familie geprägt.

Itachi litt jedoch unter der Last seiner Taten und trug ein enormes Schuldgefühl mit sich herum. Dies führte zu weiteren emotionalen und psychischen Herausforderungen in seinem Leben. Es ist wichtig, die Hintergründe und die Entwicklung eines Charakters wie Itachi zu verstehen, um seine Motivationen besser nachvollziehen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby
MelSchir  15.07.2023, 10:16

Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.

Aktuell wiederhole ich Naruto und bin am Anfang von Staffel 4. Da kommt ein Itachi tatsächlich noch sehr kalt vor.

Mit dem Wissen aus Shippuden und Begleitbüchern sieht man die ganze Story aber wesentlich anders.

Er musste als Kind auf dem Schlachtfeld zusehen, wie sich Massen an Shinobi gegenseitig umbringen, ich finde das hat er dann doch ziemlich gut verarbeiteten können.

Außerdem wäre sein Klan so oder so gestorben, weil sie bei einer Rebellion unterlegen gewesen wären, aber durch das von Itachi verübte Massaker konnte er wenigstens seinen unschuldigen Bruder retten, der sonst auch gestorben wäre.

Weiss jemand wieso er so gestört war? Oder sogar welche Krankheit er hatte?

Er hatte eine Krankheit, aber es war keine psychische Erkrankung (zumindest wurde so etwas nicht bestätigt und ich kenne mich nicht mit Psychologie aus, deshalb werde ich auch keine Vermutungen aufstellen), sondern eine, die seinen Körper sehr geschwächt hat und an der er auch gestorben wäre.