Edo Itachi vs Sasuke mit Rinnegan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sasuke muss um gewinnen zu können einmal gegen das Tsukuyomi ankommen können und gegen das Susanō oder eher das Genjutsu-Schwert.
In Bezug auf Kraft, Geschwindigkeit, Chakra und so weiter schätze ich Sasuke teilweise deutlich überlegen ein.
Das Susanō sollte trotz der Beeinträchtigungen Fähigkeit keine schwerwiegende Gefahr darstellen.
Das Tsukuyomi ist da schon eine andere Sache, aber am Ende ist es auch nur ein starkes Genjutsu und bei weitem nicht auf dem Level von Izanagi, Izanami und Kotoamatsukami, selbst wenn Sasuke darin gefangen werden sollte bedeutet es noch nicht sein Ende.
Ich denke bereits mit ewigem Mangekyou hätte Sasuke gute Chancen, Edo Itachi konnte immerhin auch nicht das Potential eines gesunden Itachis nutzen, da er im Zustand seines Todes wiederbelebt wurde und Sasuke war zum Zeitpunkt des Kampfes zwischen ihm und Itachi bereits stark genug um Itachis gespielte Niederlage glaubwürdig zu machen.

SAMESOULS
Fragesteller

Vielen Dank für diese umfassende Antwort! :⁠-⁠D

noskin15  12.02.2023, 17:50
@SAMESOULS

Gerne,

ich habe aber oft das Gefühl bei so langen Antworten, dass ich zu viele Details richtig begründen möchte und die Antworten zu lang werden.

SAMESOULS
Fragesteller
@noskin15

Absolut nicht. Du hast bereits auf viele meiner Fragen geantwortet und deine Antworten waren immer gut und durchdacht. Außerdem mag ich lange Texte, weil man dann merkt, dass sich derjenige so richtig Gedanken gemacht hat. Bleib so wie du bist! :⁠-⁠)

Es ist schwer zu sagen, da beide mächtige Jutsu anwenden können. Außerdem kennen wir nicht Edo Itachis Kampfstil oder seine Kräfte. Es ist möglich, dass Sasuke im Vorteil wäre, da er die einzige Person ist, der Naruto in der post-Akatsuki-Ära gewachsen war. Aber es ist auch möglich, dass Edo Itachi der stärkere der beiden ist. Es ist schwer zu sagen, wer gewinnen würde, ohne mehr Informationen.