Naruto Sasuke oder Itachi?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Itachi 35%
Jemand anderes 32%
Naruto 16%
Sasuke 13%
Kenn ich nicht 3%

10 Antworten

Naruto

Das Tolle an Naruto ist, dass alle Kontrahenten eig. das gleiche Ziel verfolgen, nämlich Frieden in die Welt zu bringen. Das Problem ist nur, dass jeder seinen eigenen persönlichen Weg dafür einschlägt. Und ich kann sogut wie jeden Charakter verstehen, besonders die Antagonisten, weil man ihre Agenda nachvollziehen kann und ihre Argumente halt wirklich stichhaltig sind. Es behandelt viele Parallenen zu unserer Welt, was den Anime zu etwas besonderem für mich macht.

Ich denke nur, dass es keine dauerhafte Lösung für das Problem Krieg geben wird. Sämtliche Ansätze der Charaktere mögen stichhaltig sein und das Problem tatsächlich irgendwo lösen. Aber der Preis dafür ist, die Menschheit und das, was sie ausmacht, zu verstümmeln. Frieden durch Angst vor etwas noch mächtigerem als seine Feinde, ist kein richtiger Frieden. Den können wir nur erreichen, wenn wir uns gegenseitig unsere Sünden vergeben und anfangen einander zu verzeihen. Nur dann kann der Kreislauf des Krieges durchbrochen werden. Und der Preis den wir dafür zahlen müssen, ist ständige Wachsamkeit. Wir müssen uns selbst immer wieder daran erinnern, die Augen offen zu halten und den Hass in der Welt mit Vergebung zu begegnen.

Und um das Ganze in unsere Welt zu übertragen, in unsere aktuelle Situation. Wenn wir wahren Frieden erreichen wollen, dann müssen wir Russland dafür vergeben, was sie in der Ukraine tun. Wir müssen der Ukraine vergeben für das, was sie den Russen angetan haben. Wir müssen auch den USA für ihre Taten im Irak und Afghanistan vergeben. Wir müssen akzeptieren, dass ein Putin, ein Obama oder ein Kim Jong Un nun einmal da sind. Auch wenn sie für das Leid vieler anderer verantwortlich sind. Aber alle Menschen zu akzeptieren, schließt auch diese mit ein. Und das ist die wohl schwerste Prüfung, die wir als Menschheit bestehen müssen, wenn wir über uns selbst hinaus wachsen wollen.

Sasuke

In Jung. War so cool. Hidan ist aber der Charakter schlechthin

Tando/Pain war aber Weise. "Nichts ist einfacher als zu Versagen" und "Nichts ist abwegiger als das Menschen sich verstehen" Kann man in jede Zeit übertragen

Itachi

Ich mag Itachi weil er irgendwie kalt rüber kommt aber sein Aussehen und seine Erscheinung ist nun mal cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itachi

Ich mag einfach seine Art.

Aber ich bin auch für Jiraiya und Kakashi.

Lg

Itachi

Itachi ist einer meiner Lieblings Charaktere.

Naruto konnte ich nie was abgewinnen, hassen tu ich ihn aber nicht.

Sasuke kann ich nicht leiden.