Naruto chidori?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der Zeit konnte Naruto nur das Windelement. Außerdem passt das Rasengan am Besten zu Naruto wegen Jiraija und Minato, wäre komisch wenn er dann Chidori als signature move hätte.

Der Uchiha Clan wollte Konoha übernehmen und der Hokage, zsm mit Itachi und Danzo haben davon erfahren. Damit es zu keinem Bürgerkrieg in Konoha kommt, hat Itachi sein Clan ausgelöscht um den Frieden im Dorf zu sichern.

Dianaaags
Fragesteller

Also hat gar nicht der 3. Hokage itachi dafür losgeschickt sondern itachi wollte es von sich alleine

maldoha  21.07.2020, 01:39
@Dianaaags

Ja. In einer Folge kannst du dir den Dialog zwischen Hokage und Itachi angucken.

Dianaaags
Fragesteller
@maldoha

Und wieso wurde dann itachi vom Konoha Dorf gebannt? Er wollte doch nur keine Bürgerkrieg haben

maldoha  21.07.2020, 01:52
@Dianaaags

Weil keiner erfahren durfte was der Uchiha Clan vor hat. Er wollte immernoch das Image des Clans bewahren.

Dianaaags
Fragesteller
@maldoha

Aber dafür musste er doch nicht itachi aus dem Dorf bannen er könnte doch auch sein Vetorechten geben dass er es niemanden erzählt

maldoha  21.07.2020, 01:58
@Dianaaags

Ja aber irgendwer musste die „Schuld“ dafür tragen. Die hätten ja nicht einfach sagen können „Okay Uchiha Clan ist jetzt tod kein plan wer es war“. Kishimoto wollte das so , sonst hätte die ganze Story von Naruto kein Sinn gehabt

JakobMessi10  21.07.2020, 02:11

Nicht zu vergessen mit Madara zusammen (Tobi)

Beim Chidori bündelt man das Chakras in der Hand und nutzt seine Schlelligkeit zusammen mit der Schneidkraft des Raiton-Chakras.
Für eine optimale Geschwindigkeit muss der Anwender aber direkt auf den Gegner zulaufen und wird damit anfällig für Konter.
Kakashi konnte die Fähigkeit erst durch sein Sharingan meistern, da dies ihm ermöglichte die Bewegungen des Gegners zu analysieren und einem Gegenangriff auszuweichen.
Da Sasuke sowohl das Sharingan als auch das Raiton beherrscht brachte Kakashi ihm diese Fähigkeit bei.
Leuten ohne Sharingan könnten hingegen einem Gegenangriff nicht mehr unbedingt auswichen, weshalb Kakashi die Technik wohl auch nicht Naruto beigebracht hat.

Wäre Konohagakure offen gegen den Uchiha-Clan vorgegangen hätte es wohl viele Opfer auf beiden Seiten gegeben und die Uchihas währen von da an als Clan von Verrätern oder dergleichen angesehen worden.
Dadurch dass aber Itachi sich bereit erklärte seinen Clan auszulöschen und die Schuld auf sich zu nehmen wurde der geplante Putschversuch nicht öffentlich und der gute Ruf des Clans blieb erhalten, was wiederum auch Sasuke zugute kam.

Erstmal, Naruto wäre es nicht möglich das Chidori zu erlenen. Er hat ja das dazugehörige Element nicht.

Naja so ganz stimmt das nicht, der Uchiha Clan wollte einen Bürgerkrieg anzetteln, was das Dorf zerstört hätte. Das wollte Itachi nicht. Sandaime und Danzou haben das ebenfalls mitbekommen und dafür eine Lösung gesucht. Man kam eben darauf, dass Itachi seinen Clan auslöschen soll.

Seine Eltern akzeptierten dies sogar und waren fast schon stolz. Außerdem bekam Itachi hilfe von einem maskierten Mann.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter One Piece Junkie.

Kakashi hat das Chidori nur Sasuke beigebracht, da sein Hauptelement das Raiton ist. Naruto kann soweit ich weiß selbst nur fuuton anwenden. Das müsstest du eigentlich wissen.

Der dritte Hokage sagte das zu Itachi, weil sonst Unruhen im Dorf herrschen würden, da sie alle vor dem Sharingan fürchteten, wenn ich mich recht erinnere. Dabei versprach er ihm er müsse nicht Sasuke töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Stimmt nicht so ganz der 3 wollte es nicht. Itachi musste es tun weil die Angehörigen gewusst hat dass der 9schwänzigen Fuchs Geist von einem Sharingan kontrolliert wurde und so musste dan Itachi den Clan töten ausser Sasuke, weil er von den 3Hokag. versprochen bekommen hat das er Saske im nichts an tuhe würde.

Kakashi hat es nur Sasuke beigebracht weil er den Blitzchackra hatte vermutlich, sonst hätte auch Naruto diese Erlernen können.