Warum kann kakashi chidori 1000 Vögel?

3 Antworten

Kakashi hat Chidori (welches er später zu Raikiri weiterentwickelt hat, er benutzt Chidori also selber nicht mehr) erfunden.

Dies hat er schon getan, bevor er das Sharingan von Obito bekommen hat. Das Jutsu hat zwar einen sehr breiten und starken Angriff und ist sehr schnell, aber genau diese Schnelligkeit ist auch sein Nachteil, wenn man es ohne Sharingan verwendet, da man die Gegenangriffe des Gegners nicht sehen und nicht darauf reagieren kann.

Es war also unvollständig. Das war auch der Grund, wieso Minato Kakashi verboten hat dieses Jutsu weiterhin einzusetzen.

Nachdem Kakashi dann das Sharingan von Obito bekommen hatte, hat er gesagt, dass Obito das Jutsu vervollständigt hat

es ist also nicht unmöglich Chidori oder Raikiri ohne Sharingan anzuwenden, allerdings ist es nicht zu empfehlen

Ich finde naruto ein sehr guten Anime

dem kann ich nur zustimmen...

später bedauerlicherweise mit deutlichen Schwächen.

mir wurde gesagt kakashi hat chidori nur Sasuke beigebracht weil man um es zu können das sharingan benötigt.

Man kann das Chidori auch ohne Shariangan nutzen, nur ist dieses Jutsu soo ausgelegt das man dem Jutsu leicht ausweichen kann wenn der Feind eine hohe bzw bessere Reaktionsgeschwindigkeit als man selbst hat und dieses kann man dann für einen leichten Gegenschlag nutzen.

Mit dem Sharingan erhöht man seine eigenen Attribute bspw Tai und Nin-Jutsu aber auch seine Reaktionsgeschwindigkeit nimmt deutlich zu.

Yugi17
Fragesteller

Danke ich bin echt auf Madara gespannt viele sagen seine größte Schwäche ist das der Anime Naruto Shipudden heißt

noskin15  06.04.2022, 17:08
@Yugi17

Also in einem Video über seltsame Schwachpunkte eines Charakters stand bei Madara ,,Plottwist‘‘. Madara Shippuden hätte wahrscheinlich so 50 Episoden gehabt.

Von Experte TreyMaster2 bestätigt

Kakashi hat Raikiri zum ersten Mal im Kampf verwendet als er noch kein Sharingan hatte. Minato hat ihm gesagt, dass er es nicht mehr nutzen soll. Er hat sein Sharingan aber unmittelbar danach bekommen und damit das Raikiri perfektioniert.

Man braucht das Sharingan nicht per se um die Technik zu benutzen. Man braucht das Sharingan nur um auf gegnerische Bewegungen schnell genug reagieren zu können um die Technik sinnvoll zu nutzen.

Tsukino38  06.04.2022, 11:10

Einfach nur danke, für das Raikiri <3
Ich weiß, es ist nur eine Kleinigkeit, aber so viele Leute sagen immer noch das Kakashi Chidori benutzt und irgendwie triggert mich das, da Raikiri mein Lieblings Jutsu ist xD
Deswegen einfach nur danke, dass du Raikiri sagst/schreibst :D auch wenn Kakashi das erst später entwickelt hat ^^

TreyMaster2  06.04.2022, 11:28
@Tsukino38

es ist dasselbe Jutsu nur 2 unterschiedliche Namen

Guy hat es erstmalig Raikiri genannt da Kakashi ein Blitz durchschnitten hat

und da es an der Mythologie anglehnt ist das ein General seinen Schwert Chidori genannt hat und einen Blitz vom Donnergott oder ihn selbst durchschnitt hat er danach seinen Schwert Raikiri bzw Raikirimaru genannt

Tsukino38  06.04.2022, 11:41
@TreyMaster2

Nein, es ist eben nicht das selbe Jutsu

gerade weil Kakashi mit Chidori den Blitz zerschnitten hat, heißt es ja Raikiri. Das Raikiri ist dem Chidori überlegen

sonst würde Kakashi ja auch nicht Raikiri als Namen für das Jutsu nutzen und weiter Chidori sagen. Man sieht es auch beim Training mit Naruto (für das Futon: Rasen Shuriken) wo Kakashi einmal Raikiri und einmal Chidori benutzt. Das Raikiri sieht auch anders aus

Raikiri selber wird in den Schriften des Rin (ein Begleitbuch zum Manga) auch als S Rang Jutsu geführt, wohingegen Chidori ein A Rang Jutsu ist

die Jutsus sind sich ähnlich aber man kann sie nicht direkt Vergleichen.

TreyMaster2  06.04.2022, 12:01
@Tsukino38

es sieht nicht anders aus und das es ein S Rang ist widerspricht sich auch bei einem direkten vergleich beim Chidori

das ist einer der Kontroversen bei dem Jutsu

sonst würde Kakashi ja auch nicht Raikiri als Namen für das Jutsu nutzen und weiter Chidori sagen.

doch da es einfach nur der alternativ name ist

es wurde nirgends gesagt inwiefern anders Raikiri zu Chidori ist

 Man sieht es auch beim Training mit Naruto (für das Futon: Rasen Shuriken) wo Kakashi einmal Raikiri und einmal Chidori benutzt. Das Raikiri sieht auch anders aus

Folge/Kapitel?

Tsukino38  06.04.2022, 12:21
@TreyMaster2

Deswegen sagte ich ja, dass kein direkter Vergleich möglich ist, das steht sogar beim Naruto Wiki dabei :-)

  • Die Tatsache, dass das Raikiri in den Schriften des Rin als S-Rang-Jutsu bezeichnet wird, widerspricht jedoch einer direkten Vergleichbarkeit dieses Jutsus mit dem A-Rang-Jutsu Chidori.

Der genaue Unterschied zwischen Raikiri und Chidori ist nicht klar definiert.

  • Es ist jedoch (auch aufgrund der Klassifizierung des Chidori als A-Rang-Jutsu) wahrscheinlich, dass Raikiri eine verbesserte Variante des Chidori darstellt.

Klar ist es von der Basis her das selbe Jutsu, aber das Raikiri ist quasi eine Verstärkte, Verbesserte Form des Chidori - dadurch das der Blitz mit Chidori zerschnitten wurde, hat das Jutsu mehr Kraft bekommen - so ähnlich wie bei Rasengan (als Basis Jutsu) und z.B Cho Odama Rasengan oder Futon: Rasen Shuriken wo mehr Chakra verwendet wird um es zu aktivieren und noch weitere Dinge (in dem Fall die Natur des Windes) hinzugefügt wurden um das Jutsu zu steigern

Was das Aussehen angeht, dass kannst du bei Shippúden Folge 76 sehen (auf Deutsch heißt sie der nächste Schritt) als Kakashi da das Jutsu benutzt, benutzt er absichtlich Chidori (und nicht Raikiri) das sieht man daran, dass er es eben auch Chidori nennt und nicht wie sonst im Kampf Raikiri ruft (alleine da merkt man auch schon, dass es zwei Unterschiedliche Techniken sind)
und da sieht man auch, dass das Raikiri deutlich Kraftvoller ist, als die Blitze die Kakashi da aus der Hand schießen, als er Naruto das Chidori zeigt

TreyMaster2  06.04.2022, 12:47
@Tsukino38

bei Folge 76 da hat er auch nicht die volle Kraft des Chidori/Raikiris gezeigt

es ist dasselbe Jutsu, Guy sagte auch es sei ein Beiname bzw Spitzname des Chidoris ist

und mit dem A-Rang und S-Rang nochmal geguckt das stand so bei den Databooks, Sasuke Classic Chidori als A-Rang und bei Kakashi das Raikiri S-rang womit viele glauben dass es anders.

Tsukino38  06.04.2022, 12:53
@TreyMaster2

Eben gerade weil der Rang des Jutsus unterschiedlich ist, ist es ja auch anders. Das ist nicht nur ein Glauben das ist so :-)

Wäre es das selbe Jutsu würde bei beiden Techniken der selbe Rang stehen. Logisch das, dass Raikiri, im Gegensatz zum Chidori, eben vom A auf den S Rang hochgestuft wurde, weil es stärker ist - eine verbesserte Version der Grundlage :-)

Aber ich denke da können wir jetzt auch noch hundert Stunden Diskutieren, das wird nix an unseren Standpunkten ändern. Mehr als dir die Tatsachen vorlegen und zeigen kann ich am Ende ja auch nicht

in dem Sinne einen schönen Tag noch :-)

TreyMaster2  06.04.2022, 12:57
@Tsukino38
Eben gerade weil der Rang des Jutsus unterschiedlich ist, ist es ja auch anders. Das ist nicht nur ein Glauben das ist so :-)

du hast meine Aussage nicht verstanden das A-Rang bezieht sich auf Sasukes Chidori in Classic da war er noch schwächer

das S-Rang bezieht sich auf Kakashis Chidori/Raikiri

die Technik ist dieselbe nur der Anwender hat verschiedene Ränge

in dem Sinne einen schönen Tag noch :-)

gleichfalls und frohe Ostern im vorraus

noskin15  06.04.2022, 17:05
@TreyMaster2

Der einzige Unterschied neben dem Namen, der mir aufgefallen ist, wäre dass beim Chidori das Blits-Chakra in der Handfläche ,,gehalten‘‘ wird und beim Raikiri die flache Hand mit Blitzen umhüllt wird.