Was wäre euer Traumhybrid(Hund)?

4 Antworten

Mischling und Hybrid ist eigentlich was unterschiedliches. Ich wollte tatsächlich auch niemals wieder einen Mischling haben - außer evtl aus dem Tierheim. Müsste ich mir einen aussuchen? Hm...etwas das zusammen passt. Vielleicht Ciobanesc Romanesc De Bucovina und Ciobanesc Romanesc Corb. Vom Charakter her sind die beiden Rassen fast gleich - es würde also hier schonmal nicht viel schief gehen können. Das Aussehen wäre mir egal. Aber ich kann mir vorstellen dass der Hund schwarz weiß wäre. Ob das mein Traumhund wäre? Keine Ahnung.

Den Shiloh Shepherd finde ich auch sehr toll ...ist ums genau zu nehmen wohl auch eine Mischung, eine der wenigen die halbwegs gut gelungen ist. Aber aktuell wäre der Hund bei mir wohl nicht gut aufgehoben. Vielleicht irgendwann...

Was ich nie machen würde: Hunde kreuzen die zu unterschiedlichen Charakter haben. Keiner kann garantierten dass nur die positiven Eigenschaften vererbt werden! Verstehe also Leute nicht die dann ganz extrem z.B Hütehund und Jagdhund kreuzen. Von solchen Mischungen würde ich mich also gerne halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin eher "Reinrassige - Hunde - Typ". Einen Mischling oder eben Hybridhund würde ich mir nur aus dem Tierheim holen. Uns wenn dann keine Qualzuchten - vielleicht einen Jack Russell (liebe diese Rasse:)) mit einem anderen Terrier oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Gar keine. Ich bin Fan von reinrassigen Hunden. Wenn Designermischungen jedoch anerkannt wären und demnach seriös gezüchtet werden könnten wäre es vermutlich ein Weimaraner x Barsoi oder Laika x Barsoi. Zumindest optisch stelle ich mir das ganz cool vor. Charakterlich Greyhound x Barsoi in der Hoffnung, dass der Barsoi optisch mehr durchschlägt.
Aber ich würde mich immer für einen reinrassigen Hund entscheiden, es gefällt mir einfach besser. Es gibt 800 Hunderassen von denen über 300 FCI anerkannt sind. Ich verstehe nicht, wieso man dann noch irgendwelche Mixe braucht.

Irgendwas mit Goldenretriever.
Aber ich mag keine Züchtungen, die Tierleid verursachen.
Zum Beispiel diese kleinen Hunde, die kaum Luft bekommen oder beim Laufen schmerzen haben.

JackieR55
Fragesteller
Aber ich mag keine Züchtungen, die Tierleid verursachen.
Zum Beispiel diese kleinen Hunde, die kaum Luft bekommen oder beim Laufen schmerzen haben.

Golden Retriever haben das ja nicht, oder?

Pray4Harambe  23.07.2023, 12:09
@JackieR55

Ich kenn mich nicht aus und würde nicht einfach so kreuzen.
Aber ich mag Golden Retriever.