Könnte man menschliche Rassen züchten?

6 Antworten

Mit einer solchen Zucht könnte man nicht nur eine neue Rasse, sondern sogar eine neue Art schaffen. Man müsste die Zucht nur so weit treiben, dass die neue Art nicht mehr kompatibel mit der alten Art wäre. Es würde mehrere Tausend Jahre dauern, aber es wäre das gleiche Prinzip wie bei der Hundezucht.

Brauchste nicht. Wir sind alle eine Rasse. Eine afrikanische. Im Prinzip sind wir alle gentechnisch miteinander verwandt.

Es gibt Fälle wo zwei weiße Partner ein schwarzes Baby bekommen haben. 😉😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100%ig.

Aber nicht mit Rassen.

Mit Individuen.

Zb wenn du die beiden Topläufer verpaarst, wird das Kind wahrscheinlich auch gut laufen können.

Vielleicht nicht das Erste, aber so könnte man züchten.

Oder besonders Intelligente Menschen verpaaren.

Das geht.

Wenn man die "Zucht" (wenn man es so nennen möchte) genauso betreiben würde, wie bei Tieren, wäre es sicherlich möglich. Aber damit ist man schon vor 80 Jahren gescheitert, und das ist gut so

Ja, man könnte. Doch lzu viele Ethiker und Moralapostel werden dagegen Sturm laufen