Was wär eigentlich wenn man einen Polizisten boxen würde?

14 Antworten

Boxen ist ja kein finaler Angriff auf sein Leben.

(solange du verbales wie: stirb Bulle o.ä. weg läßt)

Dass du für diese Aktion eingepfeffert wirst, versteht sich von selbst.

Er wird das machen ,was in dem Moment in seinem Ermessen liegt. Unter Todesangst würde ein Mensch sicher schiessen, wenn möglich.

Ob das dann korrekt war, wird im Nachhinein ermittelt.

nein weil er sich nur im gleichen Verhältnis verteidigen darf.
Falls man ihn boxen würde nimmt er einen der Arme und führt sie deinem Rücken zu so dass boxen gegen ihn nicht mehr möglich ist

Foecky1
Fragesteller

ich war bei den navy seals. die können mir gar nix :P xD

newcomer  05.01.2022, 19:45
@Foecky1

darauf solltest du dich nicht verlassen denn dann folgt schnell Widerstand gegen Staatsgewalt oder tatkräftigen Angriff einer Person

Aliha  05.01.2022, 19:48
@Foecky1
ein kleiner Witzbold

Wie es in deinem Profil steht.

Still  05.01.2022, 19:50
@Foecky1

Was rät denn ein Seal gegen Pfefferspray? Helden weinen nicht?

Maritha25  06.01.2022, 19:14
@Foecky1

Die nehmen keine kleinen halbstarken Jüngelchen aus DE.

Artus01  05.01.2022, 20:01
nein weil er sich nur im gleichen Verhältnis verteidigen darf.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__32.html

Wo steht da was von Verhältnismässigkeit? Und nein, erforderlich hat mit Verhältnissmässigkeit nichts zu tun.

newcomer  05.01.2022, 20:09
@Artus01

recht und schön aber nur weil jemand eine andere Person boxt gleich Notwehr vom Geboxten geltend zu machen ist finde ich übertrieben

Artus01  05.01.2022, 20:11
@newcomer

Du hast ja nicht ganz unrecht, allerdings muss man die Gesamtsituation dabei sehen, das gibt die Frage aber nicht her. Daher ist ein Schusswaffengebrauch nicht grundsätzlich auszuschliessen.

Probiere es aus, wenn du das Echo vertragen kannst, nicht wenige sind im Kampfsport ausgebildet. Außerdem ist DE nicht die USA.

Lowkickmaster3  06.01.2022, 11:45

Die wenigsten von denen können aber wirklich was😂

Schießen würde er zwar dann nicht, trotzdem würde ich von einem entsprechenden Versuch abraten. Es könnte weh tun.