Wie sieht die Ausrüstung eines Polizisten aus, was trägt ein Polizist alles an sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ein Polizist immer dabei hat, ist seine Dienstpistole, ein Pfefferspray, ein Handfunkgerät und je nach Bundesland einen Taser. Handfesseln werden ebenfalls mitgeführt. Dazu kommt meistens eine Taschenlampe und ein Taschenmesser. Nützlich ist natürlich ein Smartphone und auch ein kleines Erste-Hilfe-Set sowie ein Notizblock und ein Kugelschreiber..

Das kann von Land zu Land und der Hauptfunktion stark voneinander abweichen...

Hier mal n einfaches Beispiel von einem Streifenbeamten:

- Schutzweste

- RSG (Pfeffer)

- Einsatzschlagstock

- Schusswaffe

- Ersatzmagazin

-Taschenlampe

-Handfesseln

-Einwegfesseln

-Handschuhe

- Funkgerät

- Schreibutensilien

und das wichtigste: Kommunikationsgabe und ein absolut charmantes Auftreten ;)