Kann man als Asiate Polizist werden?

11 Antworten

Wer in Deutschland Polizist werden will braucht meistens die deutsche oder eine EU-Staatsangehörigkeit - in Ausnahmefällen geht es auch ohne diese. Unabhängig von der Nationalität gibt es natürlich auch insgesamt ein recht anspruchsvolles Auswahlverfahren.

Hallo,
In alle Bundesländer außer Bayern,Berlin,Sachsen,Sachsen-Anhalt und Thüringen kann man sich mit eine ausländische Staatsangehörigkeit,also nicht von EU,bewerben.In Baden-Württemberg und Hessen gibt es Sonderregelungen.

LG
P.s.Ich habe vor einem Jahr bis zu der ärztlichen Prüfung geschafft,ohne die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen!

Versuche es doch mal bei der Poolizei. Auf der Webseite stehen auch die Voraussetzungen.

Es gibt ja eine mindestgröße, vllt erreichen Sie diese nicht