Polizist und nebenher Boxen?

7 Antworten

Es scheint immer wieder, als wäre den Leuten nicht klar, dass auch Polizisten ganz normale Menschen sind. Wieso sollten die nicht boxen dürfen?!?!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Du sollst Sport machen. Insofern alles gut. Wennn du dich mehr als zweimal verletzen läßt, wird allerdings dein Dienstherr etwas gegen dein Hobby unternehmen ; - )

Klar, viele Polizisten machen alle möglichen Arten von Kampfsport

Man soll ja sogar gerne auch nebenbei Sport machen! ISt Fußball ungefährlicher von den Verletzungen her?

Wenn man in der Freizeit fahrlässig handelt und somit dienstunfähig wird, dann könnte man da was gegen haben aber sonst...

Moin,

Soweit ich weiß ist es erlaubt da es auch nirgends steht aber frag deinen Arbeitgeber mal.

MfG. Lukas ;)

PolNRW93  18.06.2020, 00:56

Wieso sollte es den Arbeitgeber des FS (sofern er überhaupt schon einen Arbeitgeber hat) interessieren, ob Polizisten in ihrer Freizeit boxen dürfen?

Lukas14102003  18.06.2020, 10:26
@PolNRW93

Weil Boxer oft auf Turnieren sind und durch Verletzungen ausfallen können