Besteht ein hohes Risiko, sich beim Boxen die Nase zu brechen?

7 Antworten

Das Risiko besteht.

Jedoch muss ich hierbei erwähnen, dass die meisten Boxer in meinem Umfeld auch das Fit besuchen. Es ist halt eine sehr gute Ergänzung und bewegen kann man sich zu Genüge. Das verstehst du spätestens dann, wenn du mal ins Fit gehst.

Ich muss mich auch immer auspowern, weil ich sonst unruhig werde (nein, ich habe keine Krankheit :D), da ist das Fit eigentlich eine super Gelegenheit und du tust etwas für den Körper.

HosenmatzXXL
Fragesteller

Also du meinst, dass das Fit völlig ausreichen würde an Bewegung und genug Gelegenheiten, um sich dort auszupowern?

Karadenizlii  09.08.2015, 22:28
@HosenmatzXXL

Also mir persönlich reicht es vollkommen. Absolviere mal ein ordentliches Probetraining, dann weißt du Bescheid.

Daran sollte es eigentlich nicht mangeln.

Ja! Boxernasen sehen nur deshalb heutzutage meistens nicht mehr plattgekloppt aus, weil es kosmetische Chirurgie gibt.

Hallo!

Auf eine Boxernase habe ich gar keine Lust, denn ich bin bereits jetzt schon unzufrieden mit meiner Nase seit der OP (Reponierung),

Dann solltest Du das mit dem Boxen auch lassen. Aber : Du hast Freude an Kraftsport, Deinem Körper und Deinen Muskeln und suchst eine Herausforderung?  Warum nicht Gewichtheben.  Ich habe da auch ganz bescheiden angefangen und bin später durch die halbe Welt gereist - durch meinen Sport.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Beim normalen training nicht! In wettkämpfen ja doch sehr hoch

Kann passieren wenn Mann nicht auf passt