Was während Abiprüfung essen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Viel Wasser trinken und 3-4 Bananen

  2. NÜSSE! Nicht umsonst sagt man "Nüsse sind Gehirnfutter" und das "Studentenfutter" hat seinen Namen nicht durch Zufall!!

  3. Schokolade kann auch helfen!!!

  4. Was gar nicht oft genug gesagt werden kann: Trinken ist wichtig. Wer zu wenig trinkt, bekommt Kopfschmerzen und denkt langsamer - das Gehirn trocknet tatsächlich ein bisschen ein. Nimm also lieber die Ein-Liter-Flasche mit als die kleine 33-ml-Dose. Cola und andere zucker- oder zuckerersatzhaltige Getränke helfen Deinem Gehirn dagegen weniger. Zurückhaltung ist auch bei Kaffee geboten: Koffein verstärkt Ängste. Und noch mehr Nervosität kannst Du sicher nicht brauchen, oder?

Frysti  04.04.2016, 07:16

studentenfutter heißt nicht studentenfutter, weil intelligente bzw. belesene menschen es essen, sondern weil nüsse früher derart teuer waren, dass lediglich die familien von studierenden so viel geld hatten sie sich zu kaufen.

Hallo Frag Dich doch selbst mal, was Du am besten verträgst. Du kennst Dich doch selbst am besten.

Wenn Du zum Beispiel von Selter mit Kohlensäure ständig aufstoßen musst würde ich empfehlen nur stilles Wasser oder Tee mitzunehmen.

Oder wenn Du vielleicht von gewissen Obstsorten Magenprobleme bekommst oder Sodbrennen, musst Du halt auf das zurückgreifen was Dir bekommt.

Ich könnte zum Beispiel frische Paprika nicht zum knabbern mitnehmen. Ich bekomme davon Verpupsungen und Bauchweh ;-)

Hallo Abiturient(in),

meine Empfehlung für einen solchen Tag. a) sehr viel stilles Wasser trinken, macht den Kopf frei und die Konzentration funktioniert wesentlich besser.

zusätzlich empfehle ich: Quarkcreme mit Obst, oder herzhaft mit Rohkost, je nach Deinem Geschmack. Begründung: Du hast Eiweiß und Vitamine, die Dich fit halten und nicht müde machen.

Würde aber auch eine dunkle Schokolade einpacken (Nervennahrung), so kommst Du nicht in Verlegenheit und suchst nach etwas Süßem. So hast Du Vitamine und etwas Süßes.

Viel Erfolg!!!

Traubenzucker das hilft!

Ich hab immer viel getrunken - Wasser und hatte ein Brot dabei und auch eine Banane und ich fand Schokolade für die Nerven zwischendurch dann auch mal ganz nett. Und Durchfall bekommst du vom Obst nur, wenn du dir wirklich viel davon reinpfeifst.

Wenn du generell Energiedrinks trinkst, solltest du es auch dann machen, sonst hat dein Körper leichte Entzugserscheinungen.