Ist viel Obst essen ungesund?

8 Antworten

Ja. Zu viel Obst heißt zu viel Fructose, was auf Dauer sogar zu einer nichtalkoholischen Fettleber führen kann. Dafür müsstest du aber schon reichlich Obst essen.

Obst als ganzes gegessen in seiner natürlichen Form und ohne zusätze von Zucker kann ungesund sein wenn davon absurd hohe Mengen Konsumiert werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Alles was du übertrieben viel isst oder trinkst ist ungesund. So kann auch Wasser ungesund werden und sogar zum Tod führen, wenn du zu viel trinkst, gilt auch bei jedem anderen Getränk.

Zu viel ist immer ungesund egal von was...

Nein. Google mal nach Anthony William.

Man soll nicht nur Obst essen, sondern auch Gemüse, aber die meisten Menschen essen eher zu wenig als zuviel.

Das Problem in Deutschland ist eher: zuviel Fett, zuviel Fertiggerichte, zuviel Fleisch / Wurst, zuviel Zucker, zuviel Kaffee, zuviel Alkohol, ....

UFOpilot  25.05.2021, 20:32

Es gibt Zucker und Fruchtzucker. Der Körper kommt mit Fruchtzucker besser klar.

Wer zu viel Zucker oder Mehl ißt überfordert sein Insulin es wird schlechter und zu viel Kohlenhydrate verursachen viele Fpolgekrankheiten.

Zu viel ist deshalb auf Dauer sehr schlecht für die Gesundheit.

UFOpilot  25.05.2021, 20:36

Genau - zu viel ist schlecht. Jeder will satt werden, aber das muß man nicht. Man kann Zeug in sich reinschaufeln oder Powerriegel essen. Powerriegel sind kleiner und würden den Magen nicht füllen, aber die Energie ist genug.

Man muß nicht immer alles aufessen. Das macht man aber fast immer. Tüten leer essen, Tafel Schokolade essen. Schrecklich :-))