Kann ich komplett ohne Zucker leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arzt wollte wahrscheinlich sagen das du kein Zucker einnehmen darf (kein Zucker in Cafe, Süßspeisen…………..)

Obst in nicht Einbegriffen, kannst auch Süßstoff , oder Stevia Benutzen

Das Arzt sagt dir mehr was Erlaubt ist und nicht

Damit ist wohl eher gemeint das du auf Süßigkeiten verzichten solltest und auf sowas wie Cola usw. Komplett Zuckerfrei kannst du nicht leben, denn Zucker ist wirklich überall drinne entweder als Fruchtzucker in Obst oder als Zuckerersatz in so genannten light Produkten. Außerdem braucht dein Körper Zucker zum Energiestoffwechsel

Da solltest Du den Arzt mal genauer fragen, was Du essen sollst und was nicht. Obst weglassen heisst halt auch, Vitamine weglassen, was auf Dauer evtl. zu Problemen führen könnte. Aber wenn Du genuegend Gemüse isst, ginge es vielleicht (5 Portionen pro Tag). Frag einfach mal Deinen Arzt noch mal genau, er meinte sicher, keine Suessigkeiten und Softgetränke und Kuchen und so was. Kein Zucker in Kaffee und Tee. Ganz ohne Zucker kann man nicht leben, Man braucht ihn als Energie, aber Zucker wird im Körper ja auch bebildet aus Kohlenhydraten. Ein Stück Brot wird auch zu Zucker im Körper. Aber insgesamt führen die meisten halt zu viel Zucker zu, weil das Zeug ja wirklich überall drin steckt. Am besten sind halt Vollkornprodukte, weil diese nur langsam in Zucker umgewandelt werden im Blut und der Blutzuckerspiegel dadurch eher im Gleichgewicht bleibt.

Frag den Arzt es heist doch immer ,, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder Apotheka."

ein mensch stirbt ohne zucker/ohne wasser/ohne salz/... ein versuch is nicht wert.. Kein arzt dieser welt würde zudem eine obstfreie Ernährung bejan