Ist Maisgrieß und Maisstärke beides im Grunde genommen Zucker?

2 Antworten

Ja, klar. Du kannst auch Vollkornnudeln und Naturreis essen. Kohlenhydrate werden vom Körper in Glukose umgewandelt. Wenn es langkettige Kohlenhydrate sind wie bei Haferflocken oder Vollkornbrot oder Vollkornnudeln, halten sie lange satt.

Auch Maisgrieß oder Maisstärke werden in Glukose umgewandelt, weil sie Kohlenhydrate sind. Ich wüsste jetzt nicht, dass da etwas dagegen spricht.

Im Grunde ist alles Glukose (Zucker). Sieh dir Mal an, wie verschiedene Kohlenhydrate aufgebaut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.