Zuckerverzicht?

4 Antworten

So handhabe ich das seit 2013 und das ohne Probleme, da ich einfach unglaublich gerne koche und dazu vieles selbst herstelle anstatt es zu kaufen (z.b. Brot, Aufstriche usw). Zucker gibs eig nur 1/2 Teelöffel morgens in den Kaffee (aber das auch erst seit ca. nem halben jahr... davor hab ich das zeug nie runter bekommen und auch nicht täglich) und das wars. Ansonsten trinke ich ausschließlich Wasser oder ungesüßten Tee (den ich mir über die warmen Monate auch teilweise selbst herstelle).

Kochbücher wüsste ich jetzt keine, wobei man den Zucker oder die Austauschstoffe auch einfach weg lassen kann. So handhabe ich das zumindest oder ich nutze dann einfach püriertes Obst. Z.b. bei Waffeln (da nutze ich dann Bananen zum süßen wenn ich welche da habe). Schmecken dann zwar anders, aber eben nicht schlecht.

Ich tue das seit acht Jahren, und kann das nur jedem empfehlen. Wie mache ich das? Möglichst un- oder nur gering verarbeitete Lebensmittel kaufen bei denen man den vollen Überblick hat was drin ist, und selbst zubereiten. Klappt wunderbar.

Schon mal an Fruchtzucker gedacht der in Obst meist vorhanden ist.

AnnaMarie214
Fragesteller

Das war nicht meine Frage.

Anonym1701007  27.02.2020, 21:06
@AnnaMarie214

Ja das ist korrekt aber ich möchte dich ja nur freundlicher weise drauf hinweisen. Weil in Obst ist eben Fruchtzucker.

Ich esse natürlich noch Obst,Gemüse usw) auf den zugesetzten Zucker und die Zucker Alternativen will ich verzichten.

Für mich ist Obst eine alternative.

AnnaMarie214
Fragesteller
@Anonym1701007

achso ok, mit den Alternativen meine ich ahornsirup, kokosblütenzucker etc.