Was währen gründe für euch ein Restaurant zu Besuchen?

9 Antworten

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Ideen geben was wir tun könnten um mehr Gäste zu bekommen?

Hochwertiger kochen. Eine kleinere Karte mit wertigeren Gerichten als Pizza, Pasta, und Salat kochen. Danach Restaurantführer anschreiben (Gusto, Guide Michelin, Gault Millaut, Der Feinschmecker, Falstaff, ...) und zum Testen einladen.

Wenn die gut über das Restaurant schreiben, ist die Bude. Wenn die nicht gut schreiben, hat es das Restaurant nicht verdient, voll zu sein.

Alex

Ein gutes Restaurant sollte sehr gutes Essen bieten, vor allem aber ein Gefühl vermitteln, hier das Gefühl, in einem wunderschönem Stückchen des Landes Italien!

Also für mich ist in einem Restaurant wichtig, dass dort hochwertig, schmackhaft und frisch gekocht wird.

Kein Convinience-Kram und dass es einen freundlichen und persönlichen Service gibt.

Wir besuchen regelmäßig ein italienisches Restaurant, wass keinesfalls billig ist. Man muss dort grundsätzlich reservieren und es ist 25 km weit weg.

Es gibt dort eine kleine Karte mit Standards: "Saltinbocca alla romana", "Scaloppine Al Limone", "Fegato alla Veneziana", "Calamari fritti"... Zusätzlich immer weitere Gerichte nach Marktlage. Wolfsbarsch, Kalbskotelett, Schwertmuscheln, ... Wenn man will kann man auch einfach nur eine Pizza oder einen Teller Pasta nehmen. Was dort definitiv niemals auf den Teller kommt ist irgendetwas aus dem Vakuumbeutel oder Tetra Pack von Metro, Deutsche See oder Rungis.

Wichtig, alles was auf den Teller kommt ist frisch gekocht und perfekt auf den Punkt gegart. Der Service ist herzlich, italienisch und absolut zuvorkommend. Bevor die Rechnung bezahlt werden darf gibt es einen Limonchello, Grappa, oder Espresso aufs Haus und was vielleicht noch wichtiger ist ein bisschen Smalltalk mit dem Kellner.

Ohne das Restaurant zu kennen, kann man nicht sagen, warum es nicht gut läuft. Sollte die ungenannte Stadt irgendwo in Deutschland liegen, dann ist die Ursache vielleicht, dass es in Deutschland bereits ein Überangebot an italienischen Restaurants gibt. Viele sind nur pseudoitalienisch, was man schon an den falsch geschriebenen Speisekarten erkennt. Bevor man ein Lokal eröffnet, sollte man eine Marktanalyse machen. Ich z.B. suche als Städtetourist in Deutschland immer nach landestypischen Restaurants und nicht nach Allerwelts-Italien-Restaurants.

wenn die Gäste sich wohlfühlen, dann bleiben sie auch und kommen auch gerne wieder.

der Mensch braucht nicht viel, um sich wohl zu fühlen.

einfach das richtige maß finden. Plus ein Hauch Qualität, wird das schon laufen.

sind oftmals die einfachen Dinge die Menschen zufrieden stellen.

"Weniger ist mehr"

lieben Gruß

saha- koyo