Komischer Vorfall bei Nordsee (fisch-Restaurant)?

2 Antworten

Das klingt für mich schon ziemlich weit hergeholt, dass die Bedienung versucht dich vom Kauf von Bratkartoffeln abzuhalten, indem aufgrund deines Aussehens eine religiös bedingte Abneigung gegenüber Schweinefleisch antizipiert wird.

Die gewinnen doch auch nichts dadurch, wenn dann der nächste Kunde die letzten Kartoffeln bekommt.

 Da werden doch nur Meerestiere verkauft?? Sie wollte mir wahrscheinlich einfach keine Kartoffeln geben weil es sowieso wenig war ..

Ja, es werden nur Fisch oder Meeresfrüchte bei der Nordsee verkauft, aber es ist durchaus üblich in Deutschland, Bratkartoffeln, auch als Beilage, mit Speck zu braten. Und Deine Aussage "Sie wollte mir wahrscheinlich einfach keine Kartoffeln geben, weil es sowieso wenig war", ist eine alberne Unterstellung.