Frage von Code67, 122

Wohin können wir für einen Tagesausflug an die Nordsee fahren?

Moin,

eine gute Freundin und ich möchten von Hamburg für einen Tagesausflug an die Nordsee (Schleswig-Holstein) fahren.

Wir möchten es uns an einem kleinen Hafen oder Strand (Keine Touristenhochburg) gut gehen lassen. Außerdem möchten wir frischen Fisch essen.

Könnt ihr uns etwas empfehlen?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 88

Wenn Ihr gut und günstig Fisch essen möchtet sowie einen Hafen mit vielen Fisch- und Krabbenkuttern sucht, fahrt Ihr nach Büsum. 

Büsum ist zwar eine Touristenhochburg - doch gibt es dort die größte Auswahl an Restaurants, welche Fisch anbieten. Außerdem hat Büsum den größten Hafen an der Nordsee mit Fisch- und Krabbenkuttern. Denn nur der Hafen von Büsum kann an der Nordsee unabhängig von den Gezeiten mit den Kuttern befahren werden.

Antwort
von wilees, 94

Ich biete die Ostsee an. 1 Std. Fahrzeit von Hamburg .                                        Timmendorferstrand/ Niendorfer Hafen verbunden mit einem Besuch im Vogelpark ( Eulenpark ) Niendorf.  

Vogelpark Niendorf / Timmendorfer Strand an der Ostsee

www.vogelpark-niendorf.de/

Dort kann man auch bequem das Auto abstellen und zu Fuß zum Strand gehen.

Antwort
von Tim10mueller, 90

Sankt Peter Ording :) Einfach schön dort